Berichte Fussball 2.Herren 2014

Saison 2014/2015

Spielbericht vom 31.8.14

Bildlupe

3.Kreisklasse D / Göttingen Osterode

SG Eberg./Krebeck -SG Tettenborn /Steina/Südharz II 1:2

So ein Spiel darf man eigentlich nicht verlieren. Den Gegner total im Griff, haushoch überlegen, fängt man sich zwei dumme Gegentore und läuft fortan dem Rückstand hinterher.

.

 

Bildlupe

Sogar in den letzten zwanzig Minuten mit zwei Spieler Überzahl auf dem Platz, gelingt einem nur das magere Anschlusstor zum 1:2. Hier wurden die drei Punkte einfach verschenkt, Tettenborn + Co kann es nur freuen.


____________________________________________________________________________________________________

 

Spielbericht vom 18.5.14

18.05.2014/ 3.Kreisklasse D
SG Ebergötzen – SG Rhume III e.V. 1:5

Ein munteres Spielchen was sich beide Mannschaften im ersten Abschnitt lieferten.
Hier setzte durchaus die SG ihre Akzente. Mit gut gestaffelten Spielzügen, schnell nach vorne
wo auch die schnellen Sturmspitzen glänzten. Leider blieben etliche wirklich gute Torchancen
ungenutzt. Hier hätte es gegen einen verunsicherten Gästekeeper zu mehr reichen müssen als nur zur zwischenzeitlichen 1:0 Führung. ( Ude )
So hielt man aber den Gegner im Spiel und musste unfreiwillig öfters den Rückwärtsgang einlegen.
Es wurde einfach zu locker gesehen aus Sicht der Blau Weißen. Kleinere Ballverluste im Abwehrbereich wurden gnadenlos, von den Routiniers Rhumes bestraft. Weit weg vom Mann, das Auge noch nach vorn gerichtet zum Torschuss bereit, übersah man nur das es auf einmal hinten klingelte. Locker hätte man hier mit zwei oder drei Toren in Führung gehen können, klappte leider nicht, aber so ist Fußball halt. Es kam was kommen musste, konditionelle Probleme, Vielwechselei und etliche Ballverluste im Spielaufbau machten schließlich die Gäste zum Sieger. Hier war heute wesentlich mehr drin, und das Ergebnis spiegelt nicht den wahren Spielverlauf wieder.


____________________________________________________________________________________________________