der Vorstand informiert

------------------------------------------------------------------------------------------------

Berichte außerhalb des unten aufgeführten Jahres sind im Archiv zu finden

im märz dieses Jahres


Arbeitskreis über die Ausrichtung des Vereins


wie vom ersten Vorsitzenden auf der Generalversammlung angekündigt,
waren alle
TSV Interessierten rechtherzlich eingeladen hier bei diesem
Meeting dabeizusein.
Leider blieben noch etliche Plätze frei.


..........................................................


Workshop über die zukünftige Ausrichtung des TSV Ebergötzen ( Bericht: Michael Pietzek, 1.Vorsitzender )

Noch gerade so vor den allgegenwärtigen Corona-Beschränkungen konnten wir am Samstag, den 07.03. im Rahmen einer Vereinsberatung einen Workshop über die zukünftige Ausrichtung unseres Vereins durchführen.
Drei angehende Vereinsberater: Sarah Gräßler, Maren Wagner und Tobias Wüstefeld
– begleitet von Klaus Brüggemeyer vom SSB Göttingen- erarbeiteten mit uns über den Vormittag vermeintliche Schwachstellen, Probleme und Sorgen in und um den Verein. Es war spannend zu erleben, wie die anderen Teilnehmer unseren Verein wahrnehmen.
Ein Ergebnis, mit dem man durchaus leben kann: wir sind gut aufgestellt und können stolz sein auf unseren Verein.
Es kann aber noch besser werden: die Gewinnung von weiteren ehrenamtlichen Helfern, Übungsleitern, Vorstandsmitgliedern usw. ist das Thema, was den meisten Workshop-teilnehmern auf den Nägeln brennt. Eine zum Abschluss aufgestellte „To-Do-Liste“ will jetzt abgearbeitet werden.
Von meiner Seite: Dank an das gesamte Beraterteam für die intensive Vorbereitung des Workshops und dessen interessante Durchführung, Dank aber auch an die Teilnehmer für die aktive Mitarbeit und Dank natürlich auch an die Grillmeister Norbert und Joachim.


zur Bildergalerie ....

 

Jahreshauptversammlung

Ehrung Vereinstreue

des TSV Ebergötzen e.V. vom 25.01.2020

Der Vorstand des TSV Ebergötzen konnte auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung 78 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Zunächst standen die Jahresberichte von den Mitgliedern des erweiterten Vorstandes im Mittelpunkt. Wie es so im Sport ist: auch im Jahr 2019 gab es Höhen und Tiefen. Während insbesondere die Kinderturngruppen, die Showtanzgruppen und die Ju-Jutsu-Abteilung von starkem Zulauf bzw. erfolgreichen Auftritten berichten konnten, blieben die Fußballer der Herrenmannschaft deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Erfreulich stellt sich die Mitgliederentwicklung dar: trotz einer ungewöhnlich hohen Zahl von verstorbenen Mitgliedern (13) konnte ein deutlicher Mitgliederzuwachs verzeichnet werden. Der TSV startet mit insgesamt 828 Mitgliedern in das neue Jahrzehnt.

Zahlreiche Mitglieder konnten für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet werden, allen voran mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit: Elfriede Schwarzlos, Hannelore Göttinger, Rudolf Dommenz und Willi Behre.

Die weiteren Ehrungen:
für 60 Jahre: Helga Stelzl

für 50 Jahre: Marga Böning, Jürgen Bußmann, Anneliese Duttke, Ida Fraatz, Ursula Fraatz, Brigitte Gleitze, Lydia Grundmann, Gunhild Hoffmann, Brunhilde Isermann, Heidrun Jahnel, Gertrud Meyer, Klaus-Uwe Noetzel, Helga Peschke, Betina Pietzek, Ingrid Rasenberger, Irmgard Rudolph, Iris Schinkel, Marianne Schinkel, Ilona Schneegans, Christa Schulz, Siegbert Schulze, Erika Sievert, Inge Soschinka-Apelt und Marianne Zielke.

für 40 Jahre: Petra Ausburg, Margarete Bornemann, Walter Laschke.

für 25 Jahre: Petra Galle, Stephan Pietzek, Aljoscha Fraatz, Helge Philipp Grabitz, Joachim Grabitz und Stefanie Laschke.

Bei den durchgeführten Wahlen wurden sämtliche zur Wahl stehenden Mitglieder des erweiterten Vorstandes in ihren Ämtern bestätigt.

Der 1. Vorsitzende wies zum Ende der Versammlung auf die ersten anstehenden Termine im neuen Jahr hin: Karnevalsfeiern 22./23.02.20 / Knobeln 29.02.20 / Auftaktworkshop Vereinsberatung 07.03.2020 ab 10.00 Uhr /
Frühjahrsputz 18.04.2020 um 09.30 Uhr

gez. M.Pietzek ( 1. Vorsitzender)


zur Bildergalerie JHV 2020 ....

 
Ehrungen 70+60 Jahre Ehrungen 50 Jahre Ehrungen 50 Jahre Ehrungen 40+25 Jahre

Sporthallen Anbau

Sachstandsbericht zum geplanten Hallenanbau ( 25.09.2019 )

Liebe Sportskameradinnen, liebe Sportskameraden,
es ist ja nun schon eine Weile her, dass wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung bzgl. unseres Bauvorhabens durchgeführt haben.
Wie jeder unschwer in der Göttinger Straße erkennen kann: getan hat sich bis heute nichts.
Dies gilt jedenfalls für die Bauarbeiten. Im Hintergrund hat sich natürlich vieles getan: bis auf Leader sind sämtliche beantragten Zuschüsse auch so bewilligt worden (die Leader-Mittel sind noch in Bearbeitung, warum auch immer), die Finanzierung ist geregelt.
Inzwischen sind die Ausschreibungen erfolgt, allerdings mit einem ernüchternden Ergebnis. Wer in dieser Zeit selbst Bauhandwerkerleistungen in Anspruch nehmen will, kann dies sicherlich bestätigen: die Baubranche boomt, rotiert, spinnt. Entweder sind die Firmen so ausgelastet, dass sie sich an den Ausschreibungen gar nicht beteiligen oder die Angebote sind -bis auf wenige Ausnahmen- jenseits von Gut und Böse. Fakt ist: trotz schon hoher Kostenansätze durch unseren Architekten mit gedacht ausreichendem Sicherheitspolster liegen wir nach den Ausschreibungen über 10 % über der Kostenschätzung. Im Ergebnis fehlen derzeit 50.000 bis 60.000 €. Diese Lücke kann und wird der TSV Ebergötzen nicht schließen können. Zum Einen sind wir durch die Beschlüsse des erweiterten Vorstandes und der außerordentlichen Mitgliederversammlung gebunden, zum Anderen kann sich der Verein eine höhere finanzielle Verpflichtung gar nicht leisten.

Sporthallen Anbau 2019

Sachstandsbericht zum geplanten Hallenanbau ( 25.09.2019 )

Liebe Sportskameradinnen, liebe Sportskameraden,
es ist ja nun schon eine Weile her, dass wir eine außerordentliche Mitgliederversammlung bzgl. unseres Bauvorhabens durchgeführt haben.
Wie jeder unschwer in der Göttinger Straße erkennen kann: getan hat sich bis heute nichts.
Dies gilt jedenfalls für die Bauarbeiten. Im Hintergrund hat sich natürlich vieles getan: bis auf Leader sind sämtliche beantragten Zuschüsse auch so bewilligt worden (die Leader-Mittel sind noch in Bearbeitung, warum auch immer), die Finanzierung ist geregelt.
Zwischenergebnis: Die Baumaßnahme „Anbau“ kann nicht durchgeführt werden.
Jedenfalls nicht in 2019!

weiterlesen ......

Ich habe in der Zwischenzeit zahlreiche Gespräche und Verhandlungen geführt, ob und wie eine zeitnahe Lösung gefunden werden kann, im Ergebnis erfolglos.
Zwischenergebnis: Die Baumaßnahme „Anbau“ kann nicht durchgeführt werden.
Jedenfalls nicht in 2019!
Also wird sich in diesem Jahr nichts mehr tun, der Sportbetrieb kann uneingeschränkt durchgeführt werden.
Dies muss allerdings nicht das Ende der Pläne sein: wir wollen ja nach wie vor die Umsetzung im Interesse unserer Weiterentwicklung und auch im Interesse der Grundschule.
Ich werde natürlich die Gespräche und Verhandlungen fortsetzen. Eine Lösung ist denk- und greifbar, deren rechtliche Durchsetzung wird geprüft.
Der Vollständigkeit halber will ich hinzufügen, das die fehlenden Gelder nicht durch eine Änderung der Baupläne oder sonstige Kürzungen eingespart werden können. Wir planen ja nichts Luxuriöses, sondern einen schlichten Anbau ohne jegliches kostenintensives Gedönse.

Kommt gut durch den Herbst und den nahenden Winter

Michael Pietzek, 1. Vorsitzender


P.S.: Bitte dran denken: JHV im kommenden Jahr nicht wie gewohnt am 3. Samstag des Jahres, sondern um eine Woche verschoben, am 25.01.2020.

 

Jahres Hauptversammlungen

stille stars des sports

In diesem Jahr nominierte der TSV Ebergötzen für die "Stillen Stars des Sports 2018" Karola Magerhans (Kategorie: Stars für alle Fälle) und Markus Baran (Kategorie: Stars aus der Sportpraxis).
Bei der Ehrenamtsgala des Kreissportbundes Göttingen - Osterode in der Osteröder Stadthalle am 28.10.2018 nahmen Karola und Markus die Glückwünsche und Urkunden für ihr ehrenamtliches Engagement entgegen.

gez. der Vorstand

 

Jahreshauptversammlung

Am 19. Januar 2019 konnte der Vorstand rund 60 Mitglieder zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung begrüßen.
Der 1. Vorsitzende stellte in seinem Bericht u.a. die neue Abteilungsstruktur des Vereins vor. Die neuen Abteilungsleiter Kerstin Behrens, Sonja Curdt, Sabina Kunze und Martin Fiedler nutzten die Gelegenheit, sich und ihre Abteilungen vorzustellen.
Der Verein kann einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen bei derzeit rund 800 Mitgliedern.
Zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wurden ausgesprochen. Hier heute anwesend:
Hans-Joachim Schlick (70), Steffen Isermann (25), Horst Schwarzlos (70), Hanna Mahlmann (70), Lars Magerhans (25), Edith Claus (70), Ulrich Claus (40), Hildegard Saewert (25), Jörg Galle (25)
und ein Familiensportabzeichen für Familie Claus wurde überreicht.

Auch standen Neuwahlen im Mittelpunkt.
Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Klaus-Uwe Noetzel, die Schriftwartin Sandra Baran, der Versicherungswart Tim Lohrberg sowie Horst Stelzl als Mitglied des Ehrenrates.

Blumen erhielten:
Doris Noetzel (für ihren Einsatz beim Besuch aus Aba), Sandra Baran und Rita Windler (für ihre Vorstandsarbeit), Hanna Mahlmann und Edith Claus (für 70jährige Vereinsmitgliedschaft) und Lydia Grundmann (stellvertretend für die Gymnastikdamen zum 50. Geburtstag der Damengymnastikabteilung).

gez. M.Pietzek (1.Vorsitzender)

mehr Info in der PDF Datei ....

 

JHV 2018

Bildlupe

Nun ist die Jahreshauptversammlung 2018 schon wieder Geschichte. 56 Mitglieder fanden den Weg in die Sporthalle. Angesichts von 770 Mitgliedern ist die Beteiligung und das Interesse an der General-versammlung als durchaus traurig zu bezeichnen.

Neben den obligatorischen Berichten des Vorstandes, der Fachwarte, Abteilungsleiter und vereinzelten Übungsleitern standen die Ehrungen für langjährige Mitglieder im Vordergrund.

Eine besondere Ehrung wurden zwei verdienten Mitgliedern des TSV Ebergötzen zu teil. Für ihre außergewöhnlichen Verdienste für den TSV Ebergötzen wurden Margot Gleitze und Harry Klameth die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Margot trat 1971 dem TSV bei. 1983 erwarb sie erstmals die Übungsleiterlizenz. Anfang der 90er Jahre übernahm sie die Leitung der Damengymnastik I, die später als Aerobic bzw. Step-Aerobic-Gruppe fortgeführt wurde. Der Andrang war im Laufe der Jahre so groß, dass Margot von 2003 an für gut 10 Jahre eine zweite Step-Aerobic-Gruppe leitete.
Seit 1988 ist sie Mitglied im erweiterten Vorstand, zunächst als Frauenwartin, später als Reinigungswartin.
Die Partnerschaft zwischen den Gemeinden Ebergötzen und Aba unterstützte Margot von Beginn an tatkräftig.

Harry trat 1982 dem TSV bei. Er war über Jahrzehnte aktiver Fußballer von den I. Herren bis zu den Alten Herren.
Seit 1986 ist er für den Ebergötzer Jugendfußball zuständig und seit dem eine der Stützen der JSG Radolfhausen (heute JSG Radolfshausen-Eichsfeld). Er war sowohl im Herren- als auch im Damenbereich als Trainer tätig. Seit 2011 ist er Leiter der Fußballabteilung. Seit 1990 ist er als Sportwart Mitglied des engeren Vorstands. Auch ihm liegt die Partnerschaft mit Aba am Herzen und ist für den TSV aktives Mitglied im ABA-Arbeitskreis.

Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei weiteren Mitgliedern mit einer Flasche Sekt:
Bärbel Elend, Marianne Zielke, Gertrud Meyer und Lydia Grundmann, die seit vielen Jahren beim TSV Kinderkarneval tatkräftig mit anpacken.
Kerstin Behrens für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Planung und Durchführung des Tanz- und Gymnastikforums
Markus Baran (in Abwesenheit) für die Unterstützung der Vater-Sohn-Nerf-Veranstaltung
Rita Windler, Sandra Baran, Klaus-Uwe Noetzel und Harry Klameth für die Tätigkeit im engeren Vorstand.


mehr vom Bericht und den Ehrungen für langjährige Mitglieder

mehr Berichte im Archiv .....

Bildern von den Ehrungen ....

 

JHV 2017

geehrte Mitglieder

mit 1+2 Vorsitzenden

Nun ist sie auch schon wieder Geschichte – die Jahreshauptversammlung des TSV Ebergötzen e.V. Diese brachte bei den Vorstandswahlen seit langer Zeit mal wieder eine Änderung in der Besetzung des Vorstandes mit sich. Die bisherige Schriftwartin Corinna Zielke hat nach 16 Jahren ihr Amt zur Verfügung gestellt. Den Dank der anwesenden Mitglieder für die über die Jahre geleistete Arbeit konnte Corinna ebenso in Empfang nehmen wie einen Präsentkorb. Sandra Baran wurde anschließend von der Versammlung einstimmig zur neuen Schriftwartin gewählt. Der 2. Vorsitzende Klaus-Uwe Noetzel wurde in seinem Amt ebenso bestätigt wie der Versicherungswart Tim Lohrberg.

unser Gruppenbild mit den Geehrten:
Vlnr: hintere Reihe: Klaus-Uwe Noetzel (2. Vors.), Horst Stelzl, Helmut Rudolph, Dirk Bornemann, Kathrin Bode, Laura Magerhans, Michael Pietzek (1. Vors.); vordere Reihe: Dieter Haschke, Horst Bornemann, Irmtraud Vollmer, Kerstin Knöchelmann, Ingeborg Steinert, Iris Stenske, Horst Isermann,Karola Magerhans, Ute Schwarzlos, Tim Lohrberg.

 

Auch in diesem Jahr standen die Ehrungen für langjährige Vereinstreue im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung. Unser Ehrenmitglied Fritz Schulze konnte für seine 80jährige Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet werden. Fritz ist im Januar 1937 dem damaligen MTV Ebergötzen beigetreten. Aus gesundheitlichen Gründen konnte er leider an der Versammlung nicht teilnehmen.

Corinna Zielke

bei der Ehrung von Vereinsmitgliedern

Für 60 Jahre Mitgliedschaft im TSV: Irmtraud Vollmer, Dieter Haschke und Horst Stelzl.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im TSV: Isolde Busch, Horst Isermann, Ute Schwarzlos-Eppe und Helmut Rudolph
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im TSV: Werner Abel, Dieter Böning, Dirk Bornemann, Ingrid Honig, Friedhelm Jütte, Kerstin Knöchelmann, Ingeborg Pfahlert, Hans-Joachim Stagat, Iris Stenske, Marion Vollmer, Horst Bornemann und Melanie Pfahlert
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSV: Florian Bode, Kathrin Bode, Nico Gleitze, Aileen Haschke, Julian Jünemann, Tim Lohrberg, Karola Magerhans, Laura Magerhans, Ingeborg Steinert, Jutta Schulze.

der Vorstand

 

TSV JHV 2016

Geehrte mit Vorstand

Bildlupe/ Doppelklick

57 Mitglieder fanden sich zu Jahreshauptversammlung des TSV Ebergötzen e.V. am Samstag den 16.1.2016 ein.
Sicherlich wären es mehr geworden, aber kurzfristig einsetzendes Schneegestöber mit Glättebildung hielten wohl einige ab die Veranstaltung doch noch zu besuchen.
Bei der Wahl des Vorstandes des Vereins bestätigten die Mitglieder einstimmig den bisherigen Vorstand.
Michael Pietzek (1. Vors.), Klaus Uwe Noetzel (2.Vors.) Rita Windler (Kassenwartin), Corinna Zielke (Schriftwartin), Harry Klameth (Sportwart), Karl Isenhuth (Hallenwart).
Auch bei den Wahlen der Fachwarte gab es keine Änderungen.
Das Gedenken an die seit der letzten Mitgliederversammlung verstorbenen Mitglieder stand traditionell gleich nach der Begrüßung auf der Tagesordnung. Insgesamt 12 Mitglieder verstarben in den vergangenen 12 Monaten
Neben den Berichten aus den einzelnen Abteilungen und einem Kassenbericht, der aufzeigte, dass 2015 wieder gut gewirtschaftet wurde, waren die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft einer der Höhepunkte des Abends.
Insgesamt konnten 24 Mitglieder für 60, 50, 40 und 25 Jahre im TSV eingeladen werden, von denen 12 Jubilare der Einladung gefolgt sind.
Durch eine solide Finanzpolitik brauchten die Mitgliedsbeiträge auch nicht erhöht werden.
Die Mitgliederzahl ist mit 753 Personen gegenüber den letzten Jahren fast konstant geblieben.
Lobenswert ist auch der Zustand der fast 40 Jahre bestehenden, vereinseigenen Halle, die von den Mitglieder über Jahre hinweg schonend und mit Umsicht behandelt worden ist.
Das Ziel wieder 100 Sportabzeichen zu absolvieren wurde leider letztes Jahr verfehlt.
Ferner stimmten die Mitglieder noch einige Satzungsänderungen zu. Nach knapp drei Stunden konnte die Versammlung dann geschlossen werden.

unser Gruppenbild mit den Geehrten:
Vlnr: hintere Reihe: Klaus-Uwe Noetzel (2. Vors.), Peter Maas, Lennart Busse, Birger Sangmeister, Karsten Stenske, Meike Pietzek, Michael Pietzek (1. Vors.); vordere Reihe: Gerd Szepanzik, Gerhard Busse, Rüdiger Jahnel, Sigrid Busse, Anna Magerhans, Corinna Zielke, Jens Rudolph.

zu den Bilder JHV 2016 ......

 

Januar 2015

Bildlupe

Geehrte mit Vorsitzenden M.Pietzek (rechts)

Am 18.01.15 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TSV Ebergötzen statt. Natürlich stand das 100jährige Vereinsjubiläum noch einmal im Mittelpunkt. Vor der Versammlung wurde im vollbesetzten Clubraum mit einem Film an das Pfingstwochenende 2013 erinnert.
Der 1. Vorsitzende konnte auf der anschließenden Versammlung mehr als 70 Mitglieder begrüßen.
Für langjährige Vereinstreue geehrt wurden:
Auf 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft können Christa Bauermeister und Albert Bode zurückblicken. Darüber hinaus wurden geehrt für 50 Jahre: Birgitt Finke, Gitta Finke, Wilfried Fraatz, Helga Isermann, Wilhelm Isermann, Inge Rudolph, Heinz Schubert, Sigrid Schulze und Dietrich Zahnow; für 40 Jahre: Otto Claus; für 25 Jahre: Jasmin Gleitze, Henning Holtz, Michael Nolte und Julika Zielke.
Bei Hans-Joachim Schlick bedankte sich der 1. Vorsitzende ganz herzlich für die Be- und Aufarbeitung des vorhandenen Filmmaterials.
Keine Überraschungen gab es bei den anstehenden Wahlen: Ohne Gegenstimmen wurden in ihren Ämtern bestätigt: Michael Pietzek (1. Vors.), Rita Windler (Kasse), Harry Klameth (Sportwart), Karl Isenhuth (Hallenwart), Horst Stelzl (Gerätewart), Helga Stelzl und Gerd Szepanzik (Sozialwarte), Klaus-Uwe Noetzel (Versorgungswart), Helmut Dehnhardt (Beitragswart), Margot Gleitze (Reinigungswartin), Matthias Böning (Jugendwart), Horst Gleitze (Homepage), Walter Stelzl (Außenanlagen), Doris Noetzel und Uwe Claus (Ehrenrat).
Der 2. Vorsitzende Klaus-Uwe Noetzel wurde ebenso in seinem Amt bestätigt wie die Schriftwartin Corinna Zielke. Für mehr als drei Jahrzehnte Tätigkeit als Versicherungsfachwart wurde Horst Bornemann der Dank und die Anerkennung vom 1. Vorsitzenden Michael Pietzek ausgesprochen. Als Nachfolger konnte Tim Lohrberg gewonnen werden. Horst Stelzl wurde erneut in den Ehrenrat gewählt.

Neben ausführlichen Jahresrückblicken vom Vorstand, den Abteilungsleitern und Fachwarten wurde erstmals seit der Euro-Umstellung im Jahr 2002 ein Beschluss zu den Vereinsbeiträgen gefasst, die wie folgt geändert wurden:
Mitglieder bis 20 Jahre 3,00 €
Mitglieder ab 21 Jahre 5,00 €
Familien 10,00 €.

 

JHV des TSV / Januar 2014

Bildlupe

Jahreshauptversammlung des TSV Ebergötzen e.V. / 2014

Im Vorstand alles beim Alten
Ebergötzen Januar 2014

100 Jahre TSV Ebergötzen sind im vergangenen Jahr gefeiert worden. Auch bei der Jahreshauptversammlung in diesem Jahr stand das Jubiläum im Mittelpunkt. Vor mehr als 70 Mitgliedern wurde im Clubraum mit einem Film an das Festwochenende zu Pfingsten erinnert. Für die Aufarbeitung des Filmmaterials sprach der Vorsitzende Michael Pietzek Hans-Joachim Schlick Anerkennung aus.

Abschied nahm Manfred Pfahlert als Leiter der Leichtathletikabteilung. Sein Nachfolger Thomas Diederich ist seit Oktober 2013 im Amt. Pause macht die Wandergruppe. Die bisherige Abteilungsleiterin Gertrud Stange wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Renate Desenritter, Renate Böning und Hannelore Laschke wurden für 40-jährige Zugehörigkeit zum Ebergötzer Sportverein ausgezeichnet. Eine Ehrung nach 25 Jahren ging an Gerhard Willmerding, Steffen Noetzel, Daniel Lohrberg und Reinhard Brandt. Die Versammlungsteilnehmer, die im Rahmen eines vom TSV organisierten Wettbewerbs in den Jahren 2011 bis 2013 das Deutsche Sportabzeichen erlangt haben, nahmen an einer Verlosung teil.

Keine Veränderungen gab es bei den einstimmigen Wahlen: So wurden der Vorsitzende Michael Pietzek und Kassenwartin Rita Windler in ihren Ämtern bestätigt. Zustimmung erhielten auch Sportwart Harry Klameth, Hallenwart Karl Isenhuth, Gerätewart Horst Stelzl, die Sozialwarte Helga Stelzl und Gerd Szepanzik, Versorgungswart Klaus-Uwe Noetzel, Beitragswart Helmut Dehnhardt, Reinigungswartin Margot Gleitze und Jugendwart Matthias Böning. Für die Internetseite bleibt Horst Gleitze zuständig. Walter Stelzl kümmert sich um die Außenanlagen, Doris Noetzel und Uwe Claus bilden den Ehrenrat.


 
  das neue Ehrenmitglied Gertrud Stange M.Pfahlert (rechts) bei der Verabschiedung  

Die Versammlungsteilnehmer, die im Rahmen eines vom TSV organisierten Wettbewerbs in den Jahren 2011 bis 2013 das Deutsche Sportabzeichen erlangt haben, nahmen an einer Preisverlosung teil.

JHV des TSV 2013

Bildlupe

Jahreshauptversammlung des TSV Ebergötzen e.V.

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des TSV Ebergötzen stand neben Wahlen und Ehrungen natürlich das 100jährige Jubiläum im Vordergrund. Wiedergewählt wurden Klaus-Uwe Noetzel als 2. Vorsitzender, Corinna Zielke als Schriftwartin, Horst Bornemann als Versicherungsfachwart sowie Horst Stelzl als Mitglied des Ehrenrates. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft konnten an folgende Mitglieder ausgesprochen werden: Siegfried Münch für 60 Jahre; Helmut Hoffmann, Wilfried Isermann, Wolfgang Grotzke und Horst Gleitze für 50 Jahre; Gudrun Claus-Luyen, Klaus Futterlieb, Michaela Meyer, Bodo Schulze, Karl Hartmann, Klaus Böning, Norbert Claus und Otto Rudolph für 40 Jahre; Erika Adam, Hilmar Adam, Marcel Hartelt, Nicolas Martin, Miriam Klameth, Klaus Diederich, Minna Diederich und Angelika Weede für 25 Jahre.

In seinem Jahresbericht wies der 1. Vorsitzende Michael Pietzek darauf hin, dass jetzt auch die Kinder des Ebergötzer Kindergartens die Möglichkeit haben, die Sporthalle zu nutzen. Im Rahmen des Sportabzeichenwettbewerbs konnte Horst Schwarzlos einen herausragenden Erfolg vermelden: insgesamt 112 Sportabzeichen wurden beim bzw. für den TSV Ebergötzen erworben.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die anwesenden Mitglieder auf die Pfingsten stattfindende Jubiläumsfeier eingestimmt: am Freitag 17.05. beginnt das Jubiläumswochen-ende um 18.00 Uhr mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal, anschließend Kommers mit Grußworten, Festvortrag, Ehrungen und natürlich mit Tanz. Der große Jubiläumsball folgt am Samstag, den 18.05. Am Pfingstsonntag findet ab 14.00 Uhr ein Festumzug statt, gefolgt von einer Disco. Pfingstmontag beendet ab 11.00 Uhr ein Jubiläumsfrühstück mit Gottesdienst die Feierlichkeiten. Vom 10.08. bis 18.08. wird eine umfangreiche Sportwoche durchgeführt.

737 Mitglieder hat der TSV zur Zeit ( Stand 19.1.2013 )

 

JHV des TSV 2012

Bildlupe

Gut siebzig Vereinsmitglieder waren auf der diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung erschienen.
Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Michael Pietzek und der Abarbeitung der Tagespunkte wurde der Vorstand entlastet. Die Fachwarte gaben Berichte über die einzelnen Sparten ab und Kassenwart Rita Windler hatte auch gutes zu berichten. Der TSV steht auf gesunden wirtschaftlichen Beinen, der Mitgliedsbeitrag brauchte nicht zu erhöht werden, und über den Kassenbestand kann man überhaupt nicht klagen.
Die vereinseigene Halle ist auch nach 35 Jahren noch gut in Schuss. Aber an der erst jetzt erneuerten und fertig gestellen Außenanlage gibt es noch Mängel die kurzfristig abgestellt werden müssen.
Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. ( siehe Bild rechts )
96 Sportabzeichen wurden letztes Jahr absolviert. Das gesteckte Ziel von 98 wurde knapp verfehlt. Aber noch nie war die Teilnahme so gut wie 2011.
Der gesamte Vorstand wurde für zwei weitere Jahre wiedergewählt, die alten Fachwarte in ihren Ämtern bestätigt und zwei Fachwarte ( Platzwart und Internet Beauftragter) wurden neu gewählt.
Ungefähr 752 Mitglieder haben wir zur Zeit.

H.Gl Webmaster

 

Bildlupe

Geehrte auf der TSV Jahreshauptversammlung 2011

 

Bildlupe

Geehrte auf der TSV Jahreshauptversammlung 2010

 
 

Betrifft neue TSV Homepage !

4.8.2011

Der Internetauftritt des Vereins wurde von Horst Gleitze kpl. überarbeitet. Unsere Homepage ist ab sofort in völlig neuem, attraktivem Gewand im Netz eingestellt.

Horst hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, auch für die Pflege der Homepage zu sorgen. Dies kann er erfolgsversprechend aber nur tun, wenn er entsprechend mit Material gefüttert" wird.

Alles berichtenswerte einschl. Fotos bitte immer direkt an Horst,

bestenfalls per Mail ( unter Kontakt in dieser Homepage ), in seinen Briefkasten oder Sporhallenkasten  bzw.  Ablagefach  Büro . ( Siehe auch Aushang Schaukasten Sporthalle)

Alles was an Ankündigungen etc. im Schaukasten hängt oder in WIR veröffentlicht wird, sollte auch auf der Homepage zu finden sein.

 

gez. der Vorstand