TSV Veranstaltungen

Unser Ort Ebergötzen im Bundesland Niedersachsen gelegen, hat ohne den Ortsteil Holzerode ca. 1350 Einwohner.
Schon seit langen Jahren trägt der TSV Ebergötzen der übrigens eine Mitgliederzahl von 770 Personen hat dazu bei, ein wenig Abwechselung in das Dorfgeschehen zu bringen. Zu dieser Abwechselung gehören die alljährlichen durchgeführten zwei
Veranstaltungen in der Sporthalle des TSV, die Vereinseigentum ist. Immer wieder beliebt die Karnevals-Veranstaltung Anfang des Jahres und auch das Oktoberfest zur Herbstzeit lässt die Ebergötzer in die Sporthalle strömen.
Bei Musik von den geladenen Livebands und Vorführungen der Vereinsmitglieder und Fremdgruppen bleibt die Stimmung nicht aus. Auch die vielen freiwilligen TSV Helfer für Aufbau und Bedienung der Gäste, tragen immer wieder zu einem gelungenen Fest bei. Ja und die etwas „Älteren“ erinnern sich noch an die sechziger und siebziger Jahre, an die
Waldfeste auf dem Kampen, wo die Kapelle noch auf einem Gummiwagen saß und die Leute auf einem rustikalen
aufwendig zusammengebauten Bohlenboden unter dem Sternenhimmel tanzte und feierte.

 

Die Froh-Naturen waren nicht zu bremsen.

Närrisches Faschingstreiben auch beim TSV Ebergötzen. Der Sportverein hatte geladen und über 200 Jecken und
Narren tummelten sich am Samstag Abend in der TSV Sporthalle.
Die Kapelle DING DONG heizte den Gästen mit flotter Musik und karnevalistischen Einlagen richtig ein.
Die zwischenzeitlichen Darbietungen von den TSV Küchenschaben, diesmal mit dem Motto "Urwaldtänze" rissen
später auch die letzten Jecken von ihren Stühlen.
Gekonnt tänzerisch stellten sich danach auch die Ebergötzer Hipp -Hopp Gruppe und die Prinzengarde aus
Krebeck dem stimmungsvollen Publikum vor.
Das bunte Treiben ging am Sonntag mit dem Kinderkarneval weiter, wo auch die jüngeren Faschingsbegeisterten
zu ihrem Recht kamen.

Die närrische Zeit hat auch den TSV erfasst.

Am Samstagabend war in der TSV Sporthalle treffen der Narren und Faschingsbegeisterten.
Die Kapelle „No Limits“ heizte den Gästen ein und die Krebecker Prinzengarde wirbelte nur so mit ihren Beinen über den Tanzsaal.
Auch unsere Aerobicgruppe schwank rhythmisch das Lasso und die TSV Küchenschaben glänzten mit ihren Körpern zu subtropischer Inselmusik.
Weiter ging es am Sonntagnachmittag mit dem Kinderkarneval. Hier hielt der Ebergötzer Spielmannszug mit ein paar musikalischen Einlagen die Stimmung hoch.

TSV Karneval

Bildlupe

Bildquelle: GT

Helau ! und Alaaf !! im Jahr 2016

Die närrische Zeit ist auch wieder beim TSV vorbei. Die Jecken und Narren haben sich am Wochenende in der schön geschmückten TSV Sporthalle so richtig ausgetobt. Die Starlight Showband heizte am Samstag Abend den 250 lustig verkleideten Faschingsbegeisterten mit flotter Musik so richtig ein. Auch beim Kinderkarneval am Sonntag, trugen die
vielen Beiprogramme zu einer guter Stimmung bei.

mehr dazu ......