Abteilungen

Fußball # Eine Herrenmannschaften absolviert ihren Spielbetrieb in der 1. Kreisklasse Nord Göttingen/Osterode. Die Alt Herren oder Senioren Kicker haben ihren Spielbetrieb kurzzeitig ausgesetzt, sie bilden zur Zeit eine Biker Radgruppe. Unsere Jugendmannschaften laufen unter der neu gegründeten JSG Radolfshausen auf.(eigene Webseite)

Leichtathletik # wegen der Attraktivität und der Vielfalt und Vielzahl ihrer Disziplinen als das Herzstück der Bewegungsathleten angesehen, wird hier im Verein dieser Sport auf Land, Bezirks und überegionaler Ebenen erfolgreich ausgeführt.

Fitness + Kurse # Hier werden immer ständig neue Kurse angeboten. Aber auch die wöchentlich stattfindenen Einheiten wie Step Aerobic, Thai Fitness usw. werden das ganze Jahr besucht.

Tanzen # Mit den jungen Showtanzgruppen die Crazy Mosquitos und den hüpfenden Krümel sind auch unsere Jugendlichen tänzerisch eingebunden. Die Line Dance Gruppe vertritt die etwas ältere Generation.

Ju Jutsu # Ju-Jutsu ist die moderne Selbstverteidigung für die Praxis des täglichen Lebens, optimal, leicht erlernbar und vielseitig anwendbar. Wird hier in der Gruppe von jung bis alt gut angenommen.

Kinderturnen # Das Kinder-Turnen soll dazu beitragen, die Lebenswelt der Kinder bewegt und erlebnisreich zu gestalten. Hier bietet der TSV zwei Gruppen an.

Damengymnastik # Auch im Alter rüstig sein ist hier die Devise. Zwei Damen Gymnastikgruppen treffen sich einmal die Woche um ihren Sport nachzugehen. Hier ist jeder ab 50 aufwärts, bis ins hohe Alter aktiv.

Gesundheitssport # Wir brauchen Bewegung, um gesund zu leben. Für Jung und Alt, Sportanfänger und Leistungsorientierte hier ist alles dabei.

Nicht nur der Leistungssport steht im Blickpunkt unserer Vereinsarbeit. Seit Jahren finden Jung und Alt bei uns in den verschiedenen Sparten ein großes Angebot, um ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten. Auch ohne Wettkämpfe mit Punkten und Siegen lassen die Schweißtropfen, je nach angebotener Sportart, nicht lange auf sich warten.
Dass daraus aber keine schädliche Hektik wird, ist der Verdienst unserer qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die sich fürsorglich um alle Bewegungsakteure kümmern.

Was können wir unseren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen anbieten, um einen möglichst großen Bereich abzudecken. Alle sollten ihren Bewegungsdrang mit Spaß und Freude nachkommen.
Wir bieten Eltern-Kind-Turnen, Leichtathletik und Turngruppen, Gesundheitssport, Seniorengymnastik, Tanzsport, Wandern, Nordic Walking, Schwimmen und vieles mehr. Neben all den Übungsstunden gibt es immer wieder kleinere und größere Veranstaltungen, die Gruppen- intern stattfinden und den Zusammenhalt stärken.

Um einen Einblick in unsere
Sparten zu bekommen klickt auf die unten aufgeführten Buttons.
Dort erhaltet ihr auch mehr Informationen zur Sportart , Übungsstundenzeiten und Ansprechpartnerinfos.