Alt Herren Fussball

 
Wir verstehen uns als Hobbysportler und deshalb stehen Spaß, Lust an der Bewegung, sowie Geselligkeit für uns im Vordergrund. Mit diesen Seiten möchten wir euch möglichst viele Informationen rund um unsere Aktivitäten anbieten.
 
zur eigenen Webpräsenz 
bitte hier klicken:  www.ah-tsvebergoetzen.de    
 
 

Bildlupe

Spielerkader Jahresbeginn 2015

zur Zeit ruht der Spielbetrieb erst einmal.

.

Alt Herren Fußball -- der Abschied !

Bildlupe

Die letzten Jahren haben wir, was die Spieleranzahl betraf immer am Limit gestanden. Es ging aber immer weiter, jedes Jahr aufs Neue kämpften wir um unseren Verbleib.
Auch der Zusammenschluss mit den Krebecker AH Spielern reichte nicht für einen gesunden ausreichenden Spielerkaderbestand. Schichtbetrieb, lange Arbeitszeiten, auskurieren von Verletzungen, Urlaub und vieles mehr, hinderten den Spielbetrieb massiv. Hier auch noch einmal meinen Dank an die Krebecker Spieler, die auch
ihr Bestes für die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes getan haben.

Gehofft hatten wir auf jüngere Spieler aus den Herrenmannschaften, zur Unterstützung. Die 30 - 40 Jährigen hätten frischen Wind in unsere Gruppe gebracht und unsere Älteren 50 - 60 Jährigen hätten sich langsam zurückziehen können. Wer betreibt in so einem Alter noch Wettkampfsport Mann gegen Mann mit hohem Verletzungsrisiko. Unsere jüngere Verstärkung wurde aber noch in dem Punktspielbetrieb Kreisklasse Herren benötigt. Dort ist der Mannschaftsspielerkader zur Zeit sehr dünn gesät und jeder war bei den angesetzten Spielen noch im Einsatz.
Mit „Ach und Krach“ haben wir letztes Jahr noch sieben Spiele ausgetragen, fünf mussten mangels Spieler abgesagt werden. Alle personellen Register wurden im letzten Jahr gezogen, es blieb aber jedes mal nur ein fader Beigeschmack und Zeit zum überlegen.
22 Jahre lenke ich jetzt schon die Geschicke unserer Alt Herren Fußballer, so schlimm war es lange nicht mehr. Die Überalterung unseres Spielerkaders unübersehbar. In manchen Spielen waren 30 Jahre Altersunterschied zum Gegner keine Seltenheit. Da fragt man sich dann, was soll das ? Lange habe ich überlegt aber keine Lösungen für einen weiteren Spielbetrieb mehr gefunden. Jetzt sollen und müssen es die "Jüngeren" mal richten, das Zepter in die Hand nehmen, denn es geht um deren Zukunft im Alt Herren Fußballbetrieb oder um einen bequemen fußballerischen sportlichen Ausstieg.
Vorerst ist erst einmal Schluss, vielleicht kann man es auch nur als eine kleine Auszeit betrachten und auf einen späteren Wiedereinstieg hoffen.
Es tut mir in der Seele weh, aber zur Zeit geht es nicht anders !

wir sagen dann mal : Tchüß

Unser sogenannter kleiner Alt Herren Fußballkader, also der harte Kern ( jetzt TSV Freizeitkicker ) bleibt natürlich zusammen. Wir trainieren weiterhin und suchen uns wohl demnächst eine neue Herausforderung beim TSV.

unser Motto: das Leben geht weiter !

Horst Gleitze ( Teamkoordinator AH Fußball )


Stand April 2016,
jetzt fahren wir Fahrrad unter der Gruppe TSV AH Biker Team ( siehe weiter unten)

 
 
Unsere Radfahrsaison 2022  beginnt wieder im April des Jahres

Ansprechpartner AH Fußball oder TSV AH Bike Team: Horst Gleitze / Tel. 0151 17530276 oder Kontakt:

über uns

Unsere Fußballspiele am Freitag Abend können wir jetzt nicht mehr durchführen, zur Zeit ist Ruhebetrieb ......

Was machen wir jetzt ?!


Sport, Bewegung, Fitness egal was !

Wir waren jetzt gefordert um uns ein anderes Alternativ Sportprogramm zu schaffen. Der Puls sollte ein wenig rasen und Schweiß sollte fliesen. Natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen.
Anfangs noch belächelt, wurde dann aber gut angenommen und war ein voller Erfolg. Kondition, Muskelaufbau und Fit bleiben stand hier im Vordergrund. Denn wer rastet der rostet.
So entstand unser " Fahrradfahren Aktiv". Der Gruppe wurde dann auch gleich ein Name gegeben:

 
TSV AH Biker Team
 

Mit fünf bis sieben Sportler aus unserer ehemaligen Alt Herren Fußball Truppe sind wir jetzt jeden Donnerstag ( in den Sommermonaten) auf Achse. Wir beginnen um 18:00 Uhr und kehren je nach Jahreszeit nach ca. 2 - 3 Stunden wieder zurück. Zur Zeit strampeln wir noch alle ohne zusätzlichen Motorantrieb und sind im Alter so um die 55 - 66 Jahren. Auf Rekorde und Kilometer fressen verzichten wir, aber der Schweiß fließt auch ordentlich . Wir suchen immer noch Mitstreiter, ob jung oder alt, die auch Geselligkeit nach getaner Sportaktivität schätzen. ( gilt auch für den Hallen Sportbetrieb-Fußball in der Wintersaison)

Ab Oktober bis März trainieren wir abends in der Sporthalle, dort kehren wir zu unseren Wurzel zurück und spielen Fußball. Natürlich nur was der Körper in diesem Alter noch hergibt. Dort landen wir meistens beim Fußballtennis. ( Ball im Spiel heraus über ein Netz zirkeln.)

ob Radfahren oder Hallentraining, jeden Donnerstag von 18:00 - 19:30 Uhr, wir treffen uns vor der Ebergötzer Sporthalle. (oder nach interner festgelegter Zeit )
(Ansprechpartner: siehe Kontakt oben)

2021

Bedingt durch die Pandemie fanden nur wenige Radtouren statt.
Mehr Infos darüber ................

2020

Seitens der Pandemie Corona fällt das Hallentraining ab April aus. Auch die Radtouren werden vorerst eingestellt. Also Radtraining jeder für sich allein.

2019

Unsere erste Tour des Jahres führten wir am 11 April 2019 durch. Zum einfahren ging es über Gieboldehausen, Rollshausen mit Ziel Richtung Duderstadt. In den folgenden weiteren Touren, die jeden Donnerstag stattfanden, erhöhten wir dann unsere Streckenkilometer. Natürlich hatten wir auch Auszeiten, nicht immer wurde in der Woche gefahren. Starkregen und Gewitter bremste uns auch manchmal aus.
In den Feierabendstunden hat man nicht viel Zeit um endlose Meter zu schaffen, denn schnell beginnt die Dunkelheit. Aber uns geht es darum etwas in der Umgebung zu sehen. Ob Waldstraßen, Geröllwege oder Asphaltpisten, alles wurde mitgenommen. E-Bikes nutzen wir nicht, Trekkingräder sind angesagt und auch drei MTB sind dabei. Hier im Harzer Vorland hat man auch schon mal etliche steile Bergkuppen zu überwinden. Es fliest dann auch viel Schweiß. Training ist halt angesagt. Natürlich fährt jeder auch privat noch seine Kilometer. Aber wir als Gruppe, früher alles Fußballer, halten zusammen und wollen auch im Alter gemeinsam noch ein wenig Spaß haben und etwas erleben. Natürlich gehört eine gemütliche Endbesprechung nach der Tour dazu. Auch eine Jahresfahrt oder eine Fluß Begleitstrecke wird absolviert.
Ende September machten wir dann mit unseren Abendtouren Schluss, die Dämmerung kam dann einfach zu früh.
Ca. 900 Kilometer haben wir mit der Gruppe zurückgelegt, ja und persönlich an den Wochenenden auch noch etliche Meilen gemacht. Hier wird weiter ins Umland gefahren, mit PKW und Fahrradträger, um andere schöne Ziele zu sehen.
Seit 2016 sind wir sieben Personen. Es könnten mehr sein ....wir warten auf Dich.

 

2018

Mit einem leuchten aus kleinen Scheinwerferaugen erwarteten uns schon unsere Fahrräder zur ersten Tour des Jahres am 12. April 2018.
An diesem Abend waren dann die ersten 38 Kilometer des Jahres abgesprampelt. Am Ende des Jahres sollten es dann ca. 920 Kilometer sein. 25 Touren haben wir in der Gruppe unternommen, jeder hat aber in seiner privaten Freizeit noch etliche Touren mehr absolviert.
Unser Umland kennen wir jetzt ganz gut, auch der Reiz der Ferne hat uns gelockt. Unser Wochenend Event am Edersee brachten Bike und Radler zum glühen. ( Die Abkühlung bei Nacht tat uns dann auch sehr gut !!! )

 

2017

2017

kleine Pause .....

am 20.4. holten wir unsere frisch geputzten und geölten Fahrräder wieder heraus.

22 Touren / ca. 840 KM absolviert.

Unsere Truppe ( der harte Kern ) immer noch sieben Fahrer mit gelegentlichen Schnupperbesuchern.
Die Feierabendfahrten werden jetzt weiter ca. 30 - 45 KM
Aber so werden auch wunderschöne Orte im Umland erkundet die wir sonst in unserem Leben nie zu Gesicht bekommen hätten. Zur Zeit werden die Tage wieder kürzer und wir rollen meist erst in der beginnenden Dunkelheit wieder in unserer TSV Sporthalle ein. Sie gibt uns dann ein Gefühl der Geborgenheit. Mit duschen und anschließend kleinen geselligen Tourbesprechungen findet dann so eine Radtour ihren Ausklang.

( rechts ein Bild mit unserer fast kompletten Truppe )

 

2016

2016

unsere Abschlußtour Ende September 2016


... im Mai ging es los
Mit fünf bis sieben Sportler aus unserer ehemaligen AH Fußball Truppe waren wir jeden Donnerstag auf Achse. Achtzehn Touren haben wir 2016 absolviert, ca. 650 Kilometer zurückgelegt. Unsere Feierabendtouren führten uns zur Plesse, Mackenröder Spitze, Hühnstollen, Thiershäuser Teiche, Seulinger Warte um nur ein paar zu nennen.
Unsere Fahrten pegelten sich zwischen 25 und 35 KM ein.

 

TSV Freizeitkicker

Bildlupe

Siegermannschaft 2016

15.1.2016 ( Sporthalle Krebeck)
Gleich im neuen Jahr begannen wir mit einer etwas anderen Herausforderung. Wir nahmen am Hallen Fußballtennis Turnier der DJK Krebeck teil. Dort kämpften zehn gemischte Mannschaften ( D-Jugend, A-Jugend, Schalker Club, Herren A und viele mehr) um den Sieg.
Zehn Mannschaften boten den Zuschauer, die auf der voll besetzten Empore dem Spektakel folgten, Fußballspiel über das Netz auf höchstem Niveau. Hier setzte sich trotz des höchsten Durchschnittsalters wieder einmal unsere Routine durch.
Wie auch schon 2015 nahmen wir auch diesmal den Wanderpokal für den ersten Platz mit nach Hause.

 

mail Anfragen : horst.gleitze@t-online.de


Spielberichte

ruht zur Zeit ----- siehe Biker Team oben ----