Fussball 1. Herren

Die erste Herren des TSV Ebergötzen spielt jetzt in der zweiten Kreisklasse Mitte/ Gött. Oster.
zusammen mit der DJK Krebeck.


Stand 01.08.2023 / mehr Infos folgen später.


Mannschaftsbild folgt später

Tabellen und Infos für 2023 und 2024 folgen hier später.

zur Bildergalerie Archiv:Berichte 2019 Archiv:Berichte 2018 Archiv: Berichte 2017 Archiv: Berichte 2020 für weitere Info gehe ins Archiv

1.Herren Neuzugänge    
     

   












Aktuelles und News vom Fußball auch auf unserer Web Eingangsseite (HOME)

oder auf:

Archiv 2020

Archiv 2021

Spielerkader des TSV Ebergötzen Saison 23/24

hier als PDF Datei ..... ( folgt )

Infos, Spielberichte, Bilder

um alle Berichte einzusehen gehe ins Archiv ....

Rückblick  Saison 2022 / 2023 / 1.Kreisklasse Süd / Gött. Oster. /
 
Nach dem man die letzte Saison sehr gut abgeschlossen hatte. War auch der Erfolgsdruck in dieses Serie sehr hoch. Leider wurde unser Spielbereich in die Klasse Süd verlegt, was weite Fahrten betraf und auch den Spielern unangenehm war. Aber die erste Saisonhälfte wurde gut absolviert. Später kamen Verletzungsprobleme auf die Mannschaft hinzu und es wurde manchmal schwierig eine vollständige Mannschaft auf den Platz zu schicken. Dieses zeichnete sich dann auch stetig in der Rückserien Tabelle ab. Es kamen leider von den vielen Anfangs gewonnen Punkte nicht mehr viel hinzu.Trotzdem  belegte man  einen neunten Tabellenplatz mit 21 Punkten von 13 Mannschaften. Hier hatte man ein Torverhältnis von 29:66 Toren. Bedingt durch den geringen Spielerkader wird es nächste Saison schwierig werden wieder eine Mannschaft in der 1.Kreisklasse aufzustellen.
 
zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan

Rückblick  Saison 2021/ 2022 / 1.Kreisklasse B / Gött. Oster. /
 
In diesem Jahr fanden einige erfahrener Spieler den Weg zum TSV Ebergötzen. Man hatte ein gutes Gefühl das der Kader einiges bewirken konnte. Dieses zeichnete sich auch stetig am Tabellenbild ab. Bei neun Mannschaften in der Klasse war man im vorderen Drittel  immer mit dabei und belegte zum Schluß einen dritten Platz in der Tabelle. Hier standen dann 25 Punkte bei einem Torverhältnis von 36:25 auf dem Zettel. Für die Zuschauer machte es auch immer Spaß, denn hier fanden viele Nachbarschafts Derbys auf dem Platz statt.
 
zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan

Rückblick  Saison 2020/ 2021 / 1.Kreisklasse B / Gött. Oster.
 

Die Punktspielserie wurde mit neun Mannschaften absolviert. Der TSV Ebergötzen  belegte den siebten Platz in der Gruppe und hatte fünf  Punkte bei einem Torverhältnis von 6:11 erreicht. Der Abstieg wurde knapp verhindert.
 
  zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan
 

Rückblick  Saison 2019/ 2020
 
Die Punktspielserie wird vorzeitig beendet, bedingt durch die Corona Pandemie. 

NFV-Verbandsvorstand entscheidet sich für Antrag auf Saisonabbruch nach
Quotientenregelung Aufstieg aber kein Abstieg - Außerordentlicher
Verbandstag am 27. Juni
Der TSV Ebergötzen ist zur Zeit Vorletzer in der 1. Kreisklasse Nord (Göttingen/Osterode) hat jetzt aber das Glück, nach einer Halbserie, nicht als Absteiger gewertet zu werden. Man hat in der nächsten Saison ( irgendwann ) weiter eine Spielberechtigung in der 1.Kreisklasse.

 
  zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan
 

Rückblick  Saison 2018 / 2019
 
Mit 18 Punkten bei einem Torverhältnis von 25:71 stand uns dieses Jahr der zwölfte Platz zu.
Es war bei 14 Mannschaften, zwei steigen ab, das allerletzte Notglied. Zum Saisonstart standen wieder sehr viele Aktive zur Verfügung, was sich bis zum Ende der Spielzeit drastisch verringerte.
Auch die Erfolgsskala hatte die gleiche Richtung. Mit 25 geschossenen Tore, die wenigsten in der
Klasse, kommt man einfach nicht höher in der Tabelle. Klassenrettung am letzten Spieltag, nicht
durch uns, sondern durch einen Sieg einer fremden Mannschaft gegen unseren Abstiegsmitstreiter.
Hier sollte jetzt einiges passieren damit im nächsten Jahr die Klasse gehalten werden kann. 
 
 
 zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan
 
 
Rückblick  Saison 2017 / 2018
 
Mit sechzehn Mannschaften fing man den Spielbetrieb in diesem Jahr an und musste auf jedenfall den 12 Tabellenplatz erreichen um nicht abzusteigen. Erstmals in dieser Klasse war vier Mannschaften der Abstieg vorbehalten. Dieses gelang mit Ach und Krach. Wie gesagt: 12 Platz mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 32: 58 Toren. Es war ein ewiges Auf + Ab im unteren Bereich der Tabelle. Zu schwankend waren die Leistungen von Spieltag zu Spieltag. Wahrscheinlich zurückzuführen auf den kleinen Spielerkader. Letztendlich muss man mit dem Klassenerhalt zufrieden sein, es hätte schlimmer kommen können.
 
 zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan
 
 
Rückblick  Saison 2016 / 2017
 
Nach dem Abgang erfahrener Spieler wusste man das es in dieser Saison schwer werden würde. Dieses zeichnete sich auch stetig am Tabellenbild ab. Irgendwie saß man immer im Tabellenkeller fest. Trotzdem konnte man die Klasse halten und belegte einen zehnten Tabellenplatz mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 33:67 Toren.
 
zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan
Rückblick  Saison 2015 / 2016
 
Dritter Tabellenplatz mit 39 Punkten und einem Torverhältnis von 67:29 lautet die Endbilanz. Sportlich ein gutes Ergebnis und voll in Ordnung aber hier wäre dieses Jahr mehr möglich gewesen wenn nicht personelle Engpässe in Form von Verletzungen sowie berufsbedingte Abwesenheiten von Spielern die Mannschaft arg geschwächt hätten. Hier fehlte auch ein äquivalenter Unterbau der aus einem zu kleinen Kader nicht hervorging.
 
zur:   Tabelle     und zum  Staffel Spielplan
 

Rückblick  Saison 2014 / 2015
 
Mit einigen neuen "alten" Spielern die  auch schon im Jugendbereich für den TSV spielten, hatte man
eine neue schlagkräftige Truppe aufgestellt. Was auch der Endtabellenplatz mit 51 Punkten in 22
Spielen zeigte. Die Vizemeisterschaft die auch mit beachtlichen 86:21 Toren zu Buche schlug,
bedeutete auch die Teilnahme an der Relegation zur Kreisliga. Diesen Höhepunkt des Aufstieges noch mitzunehmen, wurde uns aber sportlich verwehrt. Trotzdem ein SUPER  Jahr seit langem.
 
zur:   Tabelle      und zum  Staffel Spielplan
 

Rückblick  Saison 2013 / 2014
 
In der 1. Kreisklasse A / Göttingen/Osterode war als Aufsteiger zunächst das Ziel der Klassenerhalt.
Von den zwölf Mannschaften, drei mussten wieder absteigen, ging es von Anfang an darum jeden Punkt mitzunehmen. Am Ende reichte es nur zu einem Drittletzten Platz, was aber durch die neue Staffeleinteilung durchaus noch reichen könnte weiterhin in der ersten Kreisklasse zu spielen. In den 20 Spielen wurden 18 Punkte erkämpft bei einem Torverhältnis von 23 : 57 .
 
zur:   Tabelle      und zum  Staffel Spielplan 
 

Rückblick  Saison 2012 / 2013
 
In der 2. Kreisklasse A / Göttingen wollte man dieses Jahr wieder den Aufstieg schaffen. In den 18 Spielen wurden 42 Punkte erkämpft bei einem Torverhältnis von 72:21. Als Tabellenzweiter dieser Klasse wurde der Aufstieg in die erste Kreisklasse geschafft.
 
zur:   Tabelle      und zum  Staffel Spielplan 
 

Rückblick  Saison 2011 / 2012
 
Mit 18 Punkten in 26 Spielen fand man sich in der 1. Kreisklasse A / Göttingen  auf den letzten Platz wieder. Bei einem Torverhältnis von 31:75 Toren musste man den bitteren Gang in die zweite Kreisklasse antreten.  
 
zur:   Tabelle      und zum  Staffel Spielplan 
 

Rückblick  Saison 2010 / 2011
 
Mit 44 Punkten in 24 Spielen befand man sich bei einem Torverhältnis von 62:42 auf einem vorderen Tabellenplatz.   1. Kreisklasse A / Göttingen  ( Platz 3. )
 
zur:   Tabelle      und zum  Staffel Spielplan  zum:  Mannschaftsbild

Rückblick  Saison 2009 / 2010
 
Mit 34 Punkten in 26 Spielen befand man sich bei einem Torverhältnis von 52:54 auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.   1. Kreisklasse A / Göttingen  ( Platz 9. )
 
zur:   Tabelle       zum:  Staffel Spielplan      zum:   Mannschaftsbild

Rückblick  Saison 2008 / 2009
 
Mit 24 Punkten in 22 Spielen befand man sich bei einem Torverhältnis von 37:56 auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.   1. Kreisklasse A / Göttingen  ( Platz 8. )
 
zur:   Tabelle      und zum  Staffel Spielplan

Rückblick  Saison 2007 / 2008
 
Mit 48 Punkten in 26 Spielen befand man sich bei einem Torverhältnis von 69:46 auf einem vorderen Tabellenplatz.   1. Kreisklasse A / Göttingen  ( Platz 4. )
 
zur:   Tabelle      und zum  Staffel Spielplan

TSV Ebergötzen   Fußball Chronik    was so passierte, klick hier ....

nach oben