TSV- Fußball Chronik

Die Chronik muß noch ergänzt werden, hier ist schon einmal der Anfang:


 

Der 01.06.1947 war der Geburtstag der Fußballabteilung.

Fußballfachwart war Hermann Haschke.

1951/52 spielte die 1. Mannschaft in der Kreisklasse A.

1954 hatte die Abteilung neben 30 Jugendlichen noch 30 aktive und 15 passive Herren. 4 Mannschaften konnten gemeldet werden.

1958 wurde von der ersten Mannschaft der Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft. Dabei wurde sie von Jugendspielern, die in der Saison 56/57 als A-Jugend in der Leistungsklasse - der höchsten damaligen Jugendklasse - viel Erfolg hatten, maßgeblich unterstützt.

1967 Konnte der Abstieg noch knapp abgewehrt abgewehrt werden, so reichte es  leider ein Jahr später nicht mehr.

1974 der TSV mußte in die 2. Kreisklasse absteigen, wo er aber dann gegen Lödingsen, das in der höheren 1. Kreisklasse spielte, 1975 mit 2:1 Kreispokalsieger wurde.

Nach einem kurzen Intermezzo in der 2. Kreisklasse ging es dann aber ständig bergauf:

1975/76 Aufstieg in die 1. Kreisklasse,

1978/79 Aufstieg in die Kreisliga und

1982/83 Meister der Kreisliga Ost. Das Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft wurde damals noch gegen den MSV Münden mit 4:6 verloren.

1985/86 endlich wurden wir Kreismeister mit 1:1 und 4:1 gegen Lenglern. Ebergötzen stieg damit in die Bezirksklasse auf.

1985/86 Im gleichen Jahr wurden die Damen- und die 3. Herrenmannschaft gegründet.

1987/88 konnte die erste Mannschaft Vize-Meister der Bezirksklasse 6 und die 2. Mannschaft Vize-Meister der 1. Kreisklasse werden. Die 3. Mannschaft wurde Meister der 2. Kreisklasse III.

1989/90 und

1991/92 wurde die erste Mannschaft erneut Vizemeister.


 

Der Rest der FB-Chronik folgt demnächst .............