Fussball 2. Herren

Mannschaft wurde aus dem Punktspiel Betrieb genommen !

Stand: Mai 2017

Es standen nicht mehr genug Spieler zur Verfügung.

Die zweite Herren des TSV Ebergötzen spielte in der 3. Kreisklasse Staffel B, Kreis Göttingen/Osterode, Landesverband Niedersachsen
unter dem Namen SG Krebeck/Höherberg/Ebergötzen

2017 wurde die Mannschaft zurückgezogen Staffelspielplan 2016/2017
Bildergalerie Archiv: Berichte 2011 Archiv: Berichte 2012 Archiv: Berichte 2013 Archiv: Berichte 2015/16

Zur Zeit liegen keine Berichte aus der Saison 2016/17 vor.

Zusammenschluss im Fußballbereich mit der SG Krebeck/Höherberg
ab der Saison 2011/2012
Aufgrund von nachlassenden Spielerzahlen im Bereich der aktuell gemeldeten Mannschaften haben sich die zwei Vereine auf einen Zusammenschluss einzelner Herrenmannschaften geeinigt um den eigenen Spielbetrieb zu sichern.
In den Vorgesprächen einigten sich die Verantwortlichen der Vereine SG Krebeck/Höherberg mit dem Fußball Fachwart Harry Klameth als Vertreter des TSV Ebergötzen auf folgende Ausführung:

Die Fusion betrifft die zweite Herren der SG Krebeck/ Höherberg und die zweite Mannschaft des TSV Ebergötzen.
Sie bilden eine Spielgemeinschaft unter dem Namen SG Krebeck/Höherberg/Ebergötzen und spielen in der 3. Kreisklasse B Göttingen/ Osterode. Federführend ist der Verein DJK Krebeck. Spielort der Heimspiele ist vorerst Krebeck.
Angestrebt wird eine Anstosszeit von 10:30 Uhr. Für das Coaching der Punkt und Freundschaftsspiele
ist Krebeck verantwortlich. Trainiert wird jeweils in den eigenen Vereien. Die Trikotfarben sind blau/weiß bzw. blau/schwarz.

Rückblick  Saison 2016 / 2017

Leider mußte die Mannschaft  vier Spieltage vor Saisonschluß aus dem Punktspielbetrieb zurückgezogen werden. Es standen im Mai 2017 nicht mehr genug Spieler zur Verfügung. Man spielte in der 3. Kreisklasse  Staffel B und belegte dort den 10 Platz.

Rückblick  Saison 2015 / 2016

Mit 18 Punkten bei einem Torverhältnis von 41:66 Toren reichte es in dieser Saison nur für den 11 Platz in der Tabelle der 3. Kreisklasse B (Göttingen/Osterode) Hier lag das Ziel darin, Jugendliche an den Herrenbetrieb heranzuführen und den Älteren einen Spielbetrieb zu ermöglichen. Mit immer wieder wechselnden Spielern in der Mannschaft machte man das beste daraus und der Fußballspaß blieb auch erhalten.

Rückblick  Saison 2014 / 2015

Eine ordentliche Saison wurde gespielt. Eine Steigerung zum letzten Jahr war aber nicht drin. Auch  nur der sechste Platz. In zwanzig Spielen erarbeitete man sich 32 Punkte bei einem Torverhältnis von 60:59 Toren.

Rückblick  Saison 2013 / 2014

Man hat sich eingelebt in dieser Klasse. Im oberen Bereich angesiedelt und in 20 Spielen 28 Punkte
eingesammelt reichten zu einem sechsten Platz in der Tabelle. Auch das Torverhältnis kann sich sehen lassen, 66:42 Tore standen zum Schluß zu Buche.

Rückblick  Saison 2012 / 2013

Als SG mit Krebeck in der dritten Kreisklasse nach dem Abstieg neu gestartet. Mit Mannschaften aus dem Kreis Osterode betrat man Neuland. Ein zweiter Tabellenplatz mit 29 Punkten und einem Torverhältnis von 30:22 bei 14 absolvierten Spielen kann man nur als guten Einstieg betrachten.

Rückblick  Saison 2011 / 2012

Das Spieljahr ist für die 2. Herren des TSV in der 2. Kreisklasse A  Kreis /Göttingen, jetzt beendet. Mit 7 Punkten in 20 Spielen musste man bei einem Torverhältnis von 19:58  den Gang in die dritte Kreisklasse antreten ( Platz 10 )

Rückblick  Saison 2010 / 2011

Das Spieljahr ist für die 2. Herren des TSV in der 2. Kreisklasse A  Kreis /Göttingen, jetzt beendet. Mit 25 Punkten in 20 Spielen erreichte man bei einem Torverhältnis von 36:48  einen sicheren Mittelfeldplatz.
( Platz 7 )

zur:   Tabelle       zum:  Staffel Spielplan     zum:   Mannschaftsbild

Rückblick  Saison 2009 / 2010

Das Spieljahr ist für die 2. Herren des TSV in der 3. Kreisklasse A Kreis /Göttingen, jetzt beendet. Mit 47 Punkten in 20 Spielen erreichte man bei einem Torverhältnis von 87:30 ( beachtlich ) einen zweiten Tabellenplatz und steigt in die zweite Kreisklasse auf.

zur:   Tabelle       zum:  Staffel Spielplan     zum:   Mannschaftsbild