TSV Leichtathlethik

Die Leichtathletik –eine der olympischen Kernsportarten – hat beim TSV Ebergötzen eine lange Tradition und wird seit Vereinsgründung betrieben. Ausführliches unter „ Leichtathletik-Chronik “

zur Zeit haben wir keine neuen Infos für Euch !

Unsere Trainingszeiten und Trainingsinhalte.

Das Training für die einzelnen Gruppen findet je nach Wetterlage und Jahreszeit auf dem Ebergötzer Sportgelände bzw in der vereinseigenen Sporthalle statt.

Freitags:
jeweils von 16:30 - 17:30 Uhr  ( Kinder von 5 - 12 Jahren )

Wir werden diese Gruppe auf Grundlage der großen Altersspanne voraussichtlich noch teilen Infos dazu publizieren wir in den Gruppen als auch hier auf unserer Homepage.

von 18:30 - 19:30 Uhr  (Kinder/Jugendliche ab 12 Jahren und älter. )

Übungsleiter *innen:

Hannah Maier-Park & Katja Roock,

Katja & Horst Isermann

weitere Trainer:  Manfred Pfahlert / .....

Kommissarischer Abteilungsleiter:

Matthias Böning

Mail: matthias.boening@gmail.com

-In den Ferien findet kein Training statt

Achtung:

Sportabzeichentraining und Abnahme, je nach Witterung in der Halle oder auf dem Sportplatz.

Männer / Senioren (sogenannte Freitagssportler)
Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr

In dieser Gruppe befinden sich überwiegend Freizeitsportler. Trainingsinhalt ist ein ausgiebiges Kräftigungsprogramm bestehend aus Zirkeltraining und Gymnastik sowie anschließendem Faustballspiel . Die alljährliche Erlangung des „Deutschen Sportabzeichens“ steht als Trainingsziel im Vordergrund. Das gemeinsame Beisammensein nach dem Training gehört ebenso dazu wie alljährliche Ausfahrten, Radtouren oder Wanderungen.