Gymnastik + Kinderturnen

Kinderkarneval

Rückblick auf eine schöne Veranstaltung vom TSV Ebergötzen

Trotz stürmischen und regnerischen Wetter kamen viele verkleidete Kinder zum Kinderkarneval nach Ebergötzen in die Sporthalle.
Mit einem donnernden "Ebergötzen Helau" begrüßte der erste Vorsitzende Michael Pietzek den Kinderkarneval. Es waren nur noch vereinzelt Plätze zu bekommen von daher begann die super Stimmung mit einer Polonaise wo alle mitwirken mussten. Viele kleine und große Kinder hatten Spaß beim Tanzen, spielen und mitsingen. Das Programm gestaltete sich mit einigen Showeinlagen, unter anderem kamen die hüpfenden Krümel und The crazy Moskitos unter der Leitung von Kerstin Behrens. Der Spielmannszug FFW aus Ebergötzen kam nach alter Tradition direkt vom Karnevalsumzug vorbei und heizte die Stimmung richtig auf. Ein wirres durcheinander auf der Tanzfläche von Bienen, Prinzessinnen, Piraten, Fröschen, Polizisten…begeisterte alle. Im Großen und Ganzen macht es einfach Spaß und große Freude, so viele Glückliche Kinder und Eltern zu sehen, die zusammen feiern und Spaß haben können. Spannend waren auch die jeweiligen Spiele der einzelnen Altersgruppen. Vom Bobby Car fahren, Eierlaufund balancieren.
Vielen, vielen Dank an die Helfer und Organisatoren.

Michael Pietzek und Sonja Curdt mit Team

hier geht es zur Bildergalerie ....

 

Kinderturnen

privat erstellt

Privatbild

Weihnachtsfeier beim Kinderturnen vom TSV Ebergötzen!

Zur Weihnachtsfeier im Dezember letzten Jahres waren knapp 60 Kinder in der Turnhalle mit ihren Eltern und Großeltern, um das Turnjahr 2019 ausgelassen zu beenden. Den Kindern, die sich sonst in die jeweiligen Altersgruppen aufteilten, bot sich an diesem fröhlichen Nachmittag die Chance, sich zeitgleich und dadurch gemeinsam auszupowern und zwischen den verschiedenen Aktivitätsangeboten zu wechseln. Die Turnhalle vom TSV verwandelte sich für zwei Stunden in einen gut besuchten und turbulenten Spielpark.
Auch für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt. Für die großen und kleinen Turnhallenbesucher wurden frisch gebackene Waffeln zubereitet. Vielen Dank an Anna Magerhans und Renate Lohrberg für ihren Einsatz.
Nach langem Warten kam der Weihnachtsmann und überreichte allen Kindern ein kleines Geschenk für das aktive sportliche Jahr.
Ganz überrascht waren auch die Übungsleiter, hier gab es ein DANKESCHÖN von allen Eltern. Herzlichen DANK an alle!
Ein rundum großartiger Jahresabschluss für alle verantwortlichen Übungsleiter sowie für die teilnehmenden Kinder und Elternteile der Abteilung des Kinderturnens.

Auch in diesem Jahr geht es sportlich weiter! Allen ein guten Start ins Jahr 2020!

Gruß Sonja, Andrea, Renate und Renate


zur Bildergalerie ...