Jubiläumsspiel vom 24.3.2013

Das Jahresspiel zum 100jährigen Jubiläum des TSV Ebergötzen kann losgehen. Ausrichter des 1. Spieltages ist die Schützenkameradschaft Ebergötzen. Alle gemeldeten Mannschaften treffen sich am Sonntag, den 24. März 2013 um 12.00 Uhr vor dem DGH Ebergötzen. Zuschauende Gäste sind natürlich herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Zur Aufgabe: bei diesem biathlonähnlichen Spiel kommen jeweils 4 Teilnehmer einer jeden Mannschaft zum Einsatz. Jeder Spieler hat zunächst einen Rundlaufkurs zu bewältigen, sofort anschließend müssen die Schießkünste unter Beweis gestellt werden. Tagessieger ist die Mannschaft mit dem besten Schießergebnis in der kürzesten Zeit.

Zum Laufen geeignete Bekleidung wird dringend angeraten. Der Spieltag wird bei jedem Wetter ausgetragen.
Sollte eine Mannschaft ausnahmsweise nicht teilnehmen können, hindert dies den Start an den weiteren Spieltagen nicht.

Der Schützenverein hatte zum ersten Jubiläumsspiel geladen. Es war ein schöner Nachmittag waren sich hinterher alle einig.
Da der Frühling noch nicht so richtig mitspielte wurden die Aktivitäten kurzerhand im Ebergötzer DGH durchgeführt. Etliche Gruppen ( 5-7 Personen ) stellten sich dem heutigen Event. Parcourlaufen, Luftballontransport mit Schubkarren und Geschicklichkeit mit Einfallsreichtum waren gefragt. Natürlich kamen auch später die Schießkünste auf der Laserschießanlage nicht zu kurz.
Auf das Kuchenbüfett und den Getränkestand ( von den Schützendamen liebevoll angerichtet und umsorgt ) wurde von allen Personen mit allergrößter Aufmerksamkeit geachtet. Kurzum es war der Anfang von den Spielen und es sollte sich schnell herumsprechen das die anfeuernden Zuschauer auch auf ihre Kosten kommen.