Fußballarchiv 2009

archiv


alle Berichte dieser Seite, erstellt vom Webmaster: H.Gl

18.

Fußball Alt Herren vom 12.12.2009 / ü 48 Turnier von RW Gött.

OLDY ( ü 48 ) Alt Herren-Cup 2009 des ESV RW Göttingen vom 12.12.2009

Das ü48 Hallen-Turnier von Veranstalter Rot Weiß Göttingen wird
zum Jahresende von den AH Mannschaften immer recht gut
angenommen. So trafen sich neun Mannschaften um in der KGS Halle
den Sieger auszuspielen. Es wurde in zwei Gruppen gespielt und der
jeweils erster einer Gruppe kam in das Endspiel und konnte den
Turniersieg erringen.
In der Gruppe A mit folgenden Mannschaften und den dazugehörenden Platzierungen:
( Spielzeit einmal 12 Min.)

1. FC Grone 9/8:5
2. SC Hainberg 7/8:9
3. TSV Ebergötzen 5/7:7
4. SSV Nörten Hardenberg 4/5:4
5. SC Dransfeld 2/6:9

FC Grone insgesamt die abgeklärteste Mannschaft. SC Hainberg dicht dahinter wurde mit dem Remis gegen Ebergötzen und die deftige Niederlage gegen Grone aus dem Rennen geworfen. TSV Ebergötzen als dritter verlor die Punkte bei der unglücklichen Niederlage gegen Grone und im Spiel gegen Dransfeld als ein drei Tore Vorsprung leichtfertig vergeben wurde. SSV Nörten Hardenberg spielte zu unbeständig und es fehlte am Ende die Kraft. SC Dransfeld knappe Niederlagen und die gewonnen zwei Punkte bedeuteten nur den letzten Platz in dieser Gruppe.

Gruppe B (Spielzeit einmal 15 Min.)

1.SV Groß Ellershausen 9/8:3
2. SVG Göttingen 4/5:5
3. FC Kroatien 4/4:5
4. ESV Rot Weiß Gött. 0/4:8

SV Groß Ellershausen als jüngste Mannschaft im Turnier nahm alle zu vergebenen Punkte mit. SVG Göttingen mit großem Abstand dahinter, und nur auf Grund des besseren Torverhältnisses knapp vor dem FC Kroatien der sich ohne Ergänzungsspieler sehr gut präsentierte. ESV Rot Weiß als Schlusslicht und mit den ältesten Spielern aller Mannschaften aufgelaufen, zeigten Spiele mit hohem Unterhaltungswert und hatten die Mannschaft der SVG am Rande einer Niederlage.

Turniersieger wurde der FC Grone der sich nach dem Entscheidungsspiel und dem anschließenden Neunmeterschiessen gegen den SV Groß Ellershausen durchsetzte.

Fazit: Allen hat es Spaß gemacht, viele alte Bekannte wieder getroffen und Turnierorganisator Ulrich Hartung ( hatte organisatorisch wieder alles voll im Griff ) war mit dem Turnierablauf vollends zufrieden.

******************************************************************************************

17.

Fußball Alt Herren Aktuell vom 02.10.2009 / TSV Ebergötzen - RW Hörden 3:3 (1:1)

Leider wurden die guten Chancen der ersten Halbzeit seitens des TSV vergeben und man lies den Rot Weißen, die sich als ballsichere Mannschaft präsentierte, im Laufe des Spieles immer mehr Freiräume. Mehrmals musste man eine Führung wieder abgeben und war jedoch mit dem Endresultat seitens des TSV zufrieden.

Tore für den TSV:
Michael Thäsler (2)
Dirk Bornemann

***********************************************************************************************************************

16.

Fußball 1.Herren / Spielberichte Monat September 2009


TSV Ebergötzen – SV Gerblingerode 2 : 3
In diesem Spiel, wo zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Klasse aufeinander trafen, nahm Gerblingerode zu Recht die Punkte mit nach Hause. Der TSV, anfangs noch bemüht, fehlte im folgenden Spielverlauf einfach die spielerischen Mittel um den SV noch den Sieg streitig machen zu können.
Tore für den TSV: Nico Gleitze ( 2 )

1.Herren / 4.10.09 TSV Ebergötzen – SV Bernshausen 0:2
Wie erwartet stellte sich beim TSV ein starker Gegnervor.Beide Mannschaften bemüht, sich durch einen Sieg weiter nach vorn schieben zu können, neutralisierten sich in der ersten Halbzeit gegenseitig. In der zweiten Halbzeit, wo Bernshausen Spielanteile größer wurden, und der TSV sich mit dem Remis abgefunden hatte, musste der TSV in den Schlussminuten (88 + 90 Min.) noch zwei Gegentore hinnehmen, was dem Spielverlauf nicht ganz entspricht.

1.Herren / 27.9.09 FC Brochthausen – TSV Ebergötzen 1:1
Ebergötzen verschenkte den Sieg in den ersten Minuten des Spieles. Etliche gut heraus gespielte Chancen wurden nicht genutzt. Später wurde das in der ersten Viertelstunde gut funktionierende Flügelspiel eingestellt und der Weg durch die Mitte gesucht, was dem rustikalen Abwehrblock der Brochthäuser zu Gute kam. Zu allem Überfluss musste man bis zur 90 Minute noch einem 1:0 nachrennen und kann letztendlich mit dem Remis hoch zufrieden sein.
Tor für den TSV: Björn Köhne ( 90 Min )

1.Herren / 20.9.09 TSV Ebergötzen - BW Bilshausen II 3:1
Ein schwungvolles Spiel wurde mit einem Sieg belohnt. Als endlich das erste Tor für Ebergötzen gefallen war, lies sich der TSV es sich nicht mehr nehmen um als Sieger vom Platz zu gehen.
Tore für den TSV: A.Tahiri, B.Köhne, N.Gleitze

1. Herren / 13.9.09 SV Breitenberg II - TSV Ebergötzen 1:7

Der TSV Ebergötzen hatte keine Mühe im Auswärtsspiel gegen Breitenberg II. 7:1 lautete das Endresultat nach neunzig Minuten.
Tore für den TSV: M.Treiber (3), S.Jende, S.Hörschelmann, Dennie Tauber,Holger Gleitze


1. Herren / 6.9.09 TSV Ebergötzen – TSV Seulingen II 1: 3
Es hätte ein schönes Wochenende werden können. Mit drei Punkten kehrte man am Freitag aus Diemarden zurück und hatte heute am Sonntag beim Heimspiel gegen Seulingen II durchaus die Möglichkeit bei einem Sieg weiter nach vorn zu rutschen. Leider wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeführt. DerTSV Seulingen zeigte dem TSV was in dieser Klasse gefragt ist. Siegeswillen, Aggressivität, Zweikampfstärke und aus wenigen Chancen Tore zu erzielen.
Tor für den TSV : Nico Gleitze

1.Herren / 4.9.09 TSV Diemarden - TSV Ebergötzen 0:1
Mit tollen Glanzparaden hielt Ebergötzen Torwart Tim Lohrberg seine Mannschaft zu Ende des Spieles noch im Rennen. Diemarden trotz spielerischer Überlegenheit in der zweiten Hälfte, verstand es nicht Ebergötzens Abwehrbollwerk zu überwinden.
Tor für den TSV: Dominik Knauf


***********************************************************************************************************************

 

15.


Fußball Alt Herren vom 25.09.2009 / TSV Ebergötzen – TSV Seulingen 0:2

An dem heutigen Abend gab es für den TSV Ebergötzen nichts zu gewinnen. Das sehr gut besetzte Team aus Seulingen, bestückt aus Spielern, die auch sonst in der ersten Kreisklasse aktiv sind ließen dem TSV keinen Spielraum um das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden zu können.

***********************************************************************************************************************

14.

Fußball Alt Herren vom 18.09.2009 / SC Weende – TSV Ebergötzen 8:3 (4:1)

Schade dass an diesem Abend so wenige Zuschauer dieses Spiel miterleben durften.
Ohne beiderseitiges abtasten zeigten beide Mannschaften von Anfang an ein schwungvolles Spiel nach vorne. Ebergötzen in der ersten Viertelstunde bemüht sich auf den ungewohnten Kunstrasenplatz zurechtzufinden geriet schnell in Rückstand. Etliche schön herausgespielten Torchancen seitens des TSV führten leider nicht zum Erfolg. Letztendlich aber ein verdienter Sieg der Weender. Elf Tore in einem Spiel fallen nicht immer, leider vom Ergebnis her wurde der TSV ein wenig unter Wert geschlagen.

Tore für den TSV: W.Kopp (2) H.Behre

***********************************************************************************************************************

13.

Fußball Alt Herren vom 11.09.2009 / TSV Nesselröden - TSV Ebergötzen 1:1 (1:1)

Zwei gleichstarke Mannschaften kämpften hier um den Sieg. Ebergötzens Schwung nach der 1:0 Führung verpuffte schnell und Nesselrödens Ausgleichstor vor der Pause war nicht unverdient. Nach dem Seitenwechsel ließen beide Abwehrblocks nichts mehr zu und man hatte nur noch mit der hereinbrechenden Dunkelheit zu Kämpfen.

Tor für den TSV: Winfried Kopp

***********************************************************************************************************************

 

12.

Fußball 1.Herren / Spielberichte Monat August 2009


1.Herren / 26.8.2009 2.Runde im Kreispokal. TSV Ebergötzen – DSC Dransfeld 1:0
Ein Klassenunterschied war in diesem Pokalmatch nicht zu erkennen. Ebergötzen klar das bessere Team. Allein die letzten 8 Minuten gehörten
dem DSC wobei der TSV bei schnellen Konter noch klare Chancen ausließ.
Tor für den TSV: Marcel Treiber ( 22 Min.)

1.Herren / 23.8.2009 DJK Desingerode - Ebergötzen 0:1 (0:1)
Der TSV erkämpfte sich einen glücklichen Sieg. Der Aufsteiger spielte gut mit und hatte sich ein Remis durchaus verdient.
Tor für den TSV : Nico Gleitze 42 Min.

1. Herren / 21.8.09 TSV Ebergötzen – SG Rhume I 3:5 ( 2:3 )
In einem guten Kreisklassenspiel musste sich der TSV gegen einen starken Gegner geschlagen geben. Die schnellen Spitzen der SG Rhume wirbelten Ebergötzens Abwehr gehörig durcheinander. Auch die drei Tore von Nico Gleitze konnten letztendlich die Niederlage nicht abwenden.
Tore für den TSV: Nico Gleitze (3)

1.Herren / 16.8.2009 FC Westerode - Ebergötzen 1:1 (1:0)
Ein schmeichelhaftes Ergebnis für den FC Westerode. Ebergötzen war im gesamten Verlauf spielbestimmend, trotz Unterzahl seit der 28 Minute. Der TSV versäumte es nur, trotz zahlreicher Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen um als Sieger vom Platz zu gehen.
Tor für den TSV: Nico Gleitze 78 Min. ( FE )

1. Herren im Pokal / 9.8.09 TSV Klein Lengden – TSV Ebergötzen 2:3
Tore für Ebergötzen: N.Gleitze, A.Herz, M.Otte


**********************************************************************************************************************

11.


Fußball Alt Herren vom 08.08.2009 / ü 32 Turnier von GW Hagenberg


Die Alt Herren des TSV Ebergötzen wurden verdient Turniersieger beim Kleinfeldturnier auf dem Hagenberg. Mit 12 Punkten und 6:0 Toren wurde das ü 35 Turnier erfolgreich abgeschlossen.

**********************************************************************************************************************

10.

Fußball Alt Herren vom 04.08.2009 / ü 40 Turnier von RW Göttingen

Beim vom ESV Rot Weiß ausgerichteten ü40 Kleinfeldturnier wurde ein dritter Platz mit nach Hause genommen. Der SC Hainberg überragend erster, dicht dahinter die SVG. Der Gastgeber belegte den vierten Platz und bei der SV Groß Ellershausen als Schlusslicht,lief an diesem Tag nicht viel zusammen.

***********************************************************************************************************************

9.

Fußball 2.Herren / Spielberichte Monat August bis November 2009

2.Herren / 7.11.2009 DJK Desingerode II – TSV Ebergötzen II 1:6

Als Desingerodes Schwung nach der Halbzeit verflogen war, setzte sich Ebergötzen Routine durch, und schnelle Konter wurden erfolgreich abgeschlossen. Ein verdienter Sieg der Ebergötzer „Zweiten“

2.Herren / 25.10.09 VFL Olymp. Duderstadt II - TSV Ebergötzen II 1:7
Der TSV hatte das Spiel im Griff, beherrschte den Gegner und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Tore für den TSV: Kleinert ( 2 ), Köhne ( 2 ), 0.Klameth, D.Klameth, Lohrberg

2.Herren / 4.10.09 FC Hilkerode II - TSV Ebergötzen 1:0
In dem Aufeinandertreffen zweier Mannschaften aus dem Spitzenfeld unterlag der TSV nur knapp.

2. Herren / 27.9.09 TSV Ebergötzen II – SV Seeburg II 3:3
Ein echtes Spitzenspiel das beide Mannschaften den Zuschauern boten. Ohne langes abtasten wurde offensiv agiert, und die ungewöhnlich vielen Fans eines dritten Kreisklassenspieles, wurden mit sechs Toren belohnt. Für beide Mannschaften, war man sich hinterher einig, ein gerechtes Remis.
Tore für den TSV: Sören Köhne, Volker Kleinert, Dirk Lohrberg

2. Herren /20.9.09 SV Gieboldehausen II - TSV Ebergötzen II 0:2
Ein Gegner der Ernst zu nehmen war, wurde mit Erfahrenheit und Spielwitz niedergekämpft.
Tore für den TSV: K.Hartmann, D.Klameth

2. Herren / 22.8.2009 FC Brochthausen II – Ebergötzen II 2:10
Im ersten Punktspiel der Saison wurde Brochthausen richtig vom Platz gefegt. Ein guter Anfang war es auf jeden Fall, man wird aber auf stärkere Gegner treffen.
Tore für den TSV: B.Köhne (3), J.Brecht (2),M.Otte (2),D.Tauber (2),A.Anklam


***********************************************************************************************************************

8.

Fußball Alt Herren vom 19.6.09 / TSV Ebergötzen - Freizeit Telekom 1:3

Die aus jüngeren und Vereinsspieler bestehende Mannschaft der Freizeit Telekom hat an diesem Abend einen 3:1 Sieg gegen die Ebergötzer Oldys mit nach Hause genommen. Ebergötzen, mit dem letzten Aufgebot angetreten wirkte matt und einfallslos, kaum eine zwingende Torchance wurde herausgearbeitet.

***********************************************************************************************************************

7.

Fußball Alt Herren vom 17.04.2009 / TSV Settmarshausen - TSV Ebergötzen 0:1

Die Winter – Hallensaison gehört der Vergangenheit an, jetzt stand das erste Rasenspiel auf dem Programm. Wir mussten zum TSV Settmarshausen reisen. Man merkte gleich zu Beginn beiden Mannschaften die fehlende Großfeld Spielpraxis an. Viele Fehlpässe, Zuordnungsschwierigkeiten auf beiden Seiten. Einige Spieler meinten es läge am Nieselregen und dem glitschigen Ball, keineswegs lag es am Ball, der war super. In dem sehr fairen Spiel standen in der ersten Halbzeit die Abwehrreihen beider Mannschaften sehr gut, so dass kaum gute Torchancen herausgearbeitet wurden. Anfangs der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, es lief auf eine Punkteteilung aus. Aber irgendwie gelang es uns doch, so um die fünfzigste Minute den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Hartmut Behre schöne Flanke von der rechten Flügelseite auf den am Sechzehnmeterraum stehenden Karl Hartmann, nutzte dieser, um mit einem präzisen Schuss Torhüter Ernst zu bezwingen. Settmarshausen erhöhte jetzt den Druck und unsere Abwehrreihen stemmten sich gegen das anrennen. Bis zum Schlusspfiff hielten wir jedoch unser Gehäuse sauber und konnten einen glücklichen Sieg feiern. Anschließend bei Wurst und Bier wurde das Spiel noch einmal durchgesprochen mit der Feststellung: alles hätte irgendwie besser gemacht werden können !!!!!
Wollen wir gleich am nächsten Freitag nachholen mit der Begegnung TSV Ebergötzen - DJK Krebeck.

***********************************************************************************************************************

 

6.

Fußball 1.Herren vom 05.04.2009 / FC Westerode - TSV Ebergötzen 1:1 (1:0)

Nach dem frühen Rückstand ( 4 Min.) war der TSV bemüht auf den Ausgleich zu drängen.
Erst in der 58 Minute wurden die Bemühungen von Erfolg gekrönt. Nach einem Handspiel, der gegnerischen Mannschaft im eigenem Strafraum und den anschließenden Elfmeter, erzielte Sönke Jende den Ausgleichstreffer zum 1:1. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit noch die Möglichkeiten den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen, aber letztendlich sollten beide Mannschaften mit dem Unendschieden zufrieden sein.

***********************************************************************************************************************

5.

Fußball 1.Herren vom 14.03.2009 / SW Bernshausen – TSV Ebergötzen 3:1 (0:2)

Für den TSV Ebergötzen begann die zweite Halbserie mit einem schweren Auswärtsspiel in Bernshausen. Gewarnt von dem Hinspielergebnis ( 0:4 ) wusste man, was dort einen erwarten würde. Das 1:0 bereits in der zweiten Minute sorgte nicht gerade für Ruhe im Ebergötzer Spiel. SW Bernshausen Spielanteile wurde größer, Ebergötzen hielt dagegen scheiterte aber meist beim Torabschluss und konnte auch den Treffer zum 2:0 ( 27 Min ) nicht verhindern.
Nach der Pause, der TSV wie verwandelt. Druckvoll wurde das Spiel begonnen, Zweikämpfe wurden gewonnen und der Anschlusstreffer durch S.Jende erzielt ( 53 Min. ). Mehr war jetzt möglich. Etliche gute Chancen wurden herausgearbeitet aber der Ausgleichstreffer wollte nicht fallen. In dieser Ebergötzer Drangperiode nutzte der SW Bernshausen einen Konter um auf 3:1 zu erhöhen ( 82 Min.) Der TSV jedoch nicht geschockt, zeigte Moral auch in den letzten Minuten des Spieles ( Pfostenschuss D.Tauber 88 Min. ) Leider reichte es nicht mehr.
Aus Sicht des TSV Ebergötzen: die erste Halbzeit kann man abhaken, aber eine gute zweite Halbzeit gespielt, darauf kann man aufbauen.

***********************************************************************************************************************

4.

Fußball Alt Herren vom 08.03.2009 / ü 40 Turnier von RW Gött.

Vom ü 40 Hallenturnier der Rot Weißen kehrten wir mit einem vierten Platz zurück. Gegen die Favoriten gut mitgehalten aber leider meist in den letzten Minuten der Spiele noch das ein oder andere Gegentor kassiert. Bedeutet: keine Punkte auf der Habensseite und Abrutsch ins untere Feld. Drei Punkte und 4:11 Tore sind einfach zu wenig.
Torschützen beim TSV: Hartmut Gleitze ( 2 ) Jürgen Brecht, Hartmut Behre

Allgemeinbericht.

In dem ü 40 Hallen - Turnier von Ausrichter Rot Weiss Göttingen, um Cheforganisator Urich Hartung, trafen in der Godehard Halle am 8.3.09 folgende Mannschaften aufeinander: SC Weende( 1.Platz) SV Gr. Ellershausen (2.Platz) GW Hagenberg (3.Platz) TSV Ebergötzen (4.Platz) SVG Göttingen (5.Platz) und der Gastgeber ( 6.Platz)
Mannschaften die sich durch Freundschaftsspiele innerhalb der Saison bereits kennen und auf die zwecks Zusage immer Verlass ist. In diesem fairen auf guten sportlichem Niveau ablaufenden Turnier spiegeln die Platzierungen auch den tatsächlichen Leistungsstand wieder.
Der SC Weende punktgleich, jedoch mit nur einem Tor besser als der SV Gr. Ellershausen wurde glücklicher Turniersieger. Beide Mannschaften zu Recht an der Spitze. Die Grün Weißen vom Hagenberg wurden dritter im Turnier. Für die drei restlichen Mannschaften im Feld reichte es an diesem Tag nicht, den „Großen“ ein Bein zu stellen, um sich dadurch weiter nach vorn schieben zu können.

***********************************************************************************************************************

3.

Fußball Alt Herren vom 08.02.2009 / ü 40 Turnier vom DSC Dransfeld

Alt Herren // Beim Turnier ü 40 des DSC Dransfeld am 8.2.2009 wurde ein sechster Platz erreicht. Sieben Mannschaften waren angetreten um den Sieger zu ermitteln. Bei diesem ansprechenden Turnier gelang es uns nicht, in einer großen Halle den nötigen Rhythmus zu finden um Siege für eine bessere Platzierung herauszuspielen. War alles recht schön anzusehen, wir spielten gut mit aber meist hatte der Gegner ein Tor mehr auf seinem Konto und wir hatten das Nachsehen. Fünf Punkte und 7:11 Tore sind einfach zu wenig um oben mitspielen zu können. Aber es reicht manchmal um angehende Turniersieger vom Thron zu stoßen. So geschehen im letzten Spiel gegen den SV Gr. Ellershausen. Endstand 1:1 und erst zwanzig Sekunden vor Schluss den Gegentreffer kassiert (ärgerlich). Dieses reichte dem MTV Eschershausen um an Gr. Ellershausen vorbeizuziehen und den Turniersieg zu erringen.

*****************************************************************************************************

2.

Fußball Alt Herren vom 31.01.09 / ü 32 Turnier von SSV Falkenhagen/Potzwenden

Beim ü32 Turnier des SSV Falkenhagen/Potzwenden wurde in der Sporthalle Landolfshausen der 4. Platz erspielt. Eigentlich sollten wir in dieser kleinen Halle gut zurechtkommen, dachten wir zumindest, aber die Wirklichkeit sah anders aus. Nach einer Punkteteilung gegen Falkenhagen /Potzwenden wurden wir anschließend vom TSV Seulingen förmlich überlaufen. Auch gegen Jahn Hemeln machten wir keine gute Figur. Im letzten Spiel gegen den TSV Landolfshausen hatten wir nichts mehr zu verlieren. Taktisch besser eingestellt und konzentriert wurde das Spiel angegangen. Der Lohn für uns, ein 2:0 Sieg. Dieser kostete Landolfshausen den sicher geglaubten Turniersieg, dem sich am Ende der TSV Seulingen sicherte.

***********************************************************************************************************************

1.

Fußball Alt Herren vom 16.01.09 / ü 32 Turnier von BW Krebeck

6. Platz beim AH Kleinfeldturnier ü 32 von BW Krebeck
Beim Hallenturnier in Krebeck wurde der sechste Platz erspielt. Es war mehr drin, aber das druckvolle Spiel nach vorne wurde nicht belohnt, weil vor dem gegnerischen Tor uns einfach die Nerven versagten. Ansonsten wurde gut mitgespielt, trotz der Verjüngungskuren die bei den gegnerischen Mannschaften nicht zu übersehen waren, sollte man zufrieden sein.

***********************************************************************************************************************