Berichte Fußball 1.Herren 2011

1.Herren

TSV Ebergötzen – TSV Seulingen II 0:0

Im letzten Spiel des Jahres, gleichzeitig das erste Spiel der Rückrunde, empfing der TSV am 13.November die Reserve des TSV Seulingen. Um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern, wäre es notwendig gewesen in diesem Kellerderby einen „Drei-Punkte-Cut“ zu landen.
Der TSV begann konzentriert, hatte die gegnerischen Stürmer fast immer im Griff und erspielte sich selbst gute Tormöglichkeiten. Das Tor war jedoch wie zugenagelt; knapp vorbei, knapp drüber oder der starke Seulinger Keeper brachte unsere Stürmer zur Verzweiflung, wie in der 36. Minute, als Winnie nach einem Steilpass frei vor ihm auftauchte und er mit einem Reflex die sicher geglaubte Führung für unsere Elf verhinderte.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Ebergötzen im Vorwärtsgang, Torchancen für mehrere Spiele, aber Torerfolg gleich Null. Seulingen immer mit gefährlichen Kontern aktiv, so dass auch Tobias in unserem Tor nicht arbeitslos wurde.
Je näher sich das Spiel dem Ende näherte, umso größer und häufiger sahen die Zuschauer Ebergötzer Torchancen. Winnie nach einem Solo über das Tor, Christoph trifft nach Vorarbeit von Jonas und Lars das Tor nicht, Jens über das Tor. In der 90. Minute dann die letzte Chance für den TSV doch noch drei Punkte zu bunkern. Nachdem Jonas drei Gegenspieler ausgespielt hat, springt ihm beim Versuch, den Ball flach in die Mitte zu passen, dieser über den Spann und er kann von Lars nicht mit dem Kopf im Tor untergebracht werden.
Fazit: Gekämpft, Torchancen herausgespielt aber wieder kein Dreier.
Die Torausbeute in der ersten Halbserie ist insgesamt als äußerst mager zu betrachten und muss erheblich gesteigert werden
Jetzt heißt es, den Kopf nicht hängen lassen, mit Volldampf in die Vorbereitung für die Rückserie gehen und irgendwie Punkte ergattern, um dem Abstieg zu entgehen.

Harry Klameth


 

1.Herren

TSV Ebergötzen - SV Eintracht Gieboldehausen 1:2

Zum letzten Spiel der ersten Halbserie 2011/2012 war der Nachbar aus Gieboldehausen zu Gast in Ebergötzen.
Ebergötzen zu Beginn des Spiels extrem Nervös, mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau und keiner ordentlichen Zuteilung im Defensivbereich. Mit Glück überstand der TSV diese Phase ohne Gegentreffer und fand dann besser in das Spiel. Zwei Riesenchancen in der 35. und 37. Minute die Führung für den TSV zu erzielen wurden kläglich vergeben. Die Strafe folgte sofort. Nach einer Standardsituation – einem Eckball – Ebergötzer starre, nicht bewegen und den Gegner ja nicht beim Kopfball stören. Die Folge, 0:1 Rückstand in der 43. Minute.
Nach diesem Halbzeitstand und der Leistung der letzten 20 Minuten bestand noch berechtigte Hoffnung, dass der TSV das Spiel noch drehen könnte. Es wurde jedoch nicht konstant weitergespielt, sondern in das Geplänkel der ersten Minuten zurückverfallen. Keine konkreten Einschussmöglichkeiten für den TSV, sondern zwei dicke Chancen für Gieboldehausen. Eine davon nutzten diese nach einem missglückten Abwehrversuch mit einem 25m-Schuss zum 0:2 in der 63. Minute.
Der TSV bäumte sich noch einmal auf, mehr als eine Resultatsverbesserung mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 nach einem Foulelfmeter durch Jens sprang jedoch nicht heraus.
Also wieder kein Punktgewinn und Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz.
Nun gilt es, im letzten Heimspiel dieses Jahres gegen Seulingen 2, dem ersten Spiel der Rückserie, die Auftaktpleite in Seulingen mit 0:4 vergessen zu lassen.
Nach den Auftaktpleiten zu Beginn der Saison ist ein Aufwärtstrend, vor Allem in kämpferischer Sicht, festzustellen. Die Moral in der jungen Mannschaft ist trotz des nicht rosigen Tabellenplatzes noch intakt und auch die Trainingsbeteiligung ist überwiegend zufriedenstellend. Hoffen wir, dass es gelingt die Defensivarbeit zu festigen und mit etwas Glück den Rückspielauftakt sowie die nächsten Spiele ab März 2012 mit mehr Erfolg als im abgelaufenen Halbjahr zu beenden.

Harry Klameth

1.Herren

SG Bergdörfer - TSV Ebergötzen 3:0 (1:0)

Nach der unnötigen Heimniederlage gegen Gerblingerode ging es zum Tabellenführer
SG Bergdörfer nach Langenhagen.
Hier galt es, dass Gesicht zu wahren und sich nicht abschießen zu lassen.
Der alte Trott kam jedoch wieder zur Erscheinung – das 1:0 für Bergdörfer fiel bereits in der zweiten Minute. Bangen bei den wenigen mitgereisten Fans, kommt es jetzt knüppeldick oder? Es kam nicht knüppeldick, mit viel kämpferischem Einsatz hielt der TSV den 1:0 Rückstand bis zur 64. Minute.
Mit etwas Glück hätte es zur Halbzeit auch 1:1 oder 2:1 für den TSV stehen können.
Nach zwei schnell ausgeführten kontern tauchte einmal Fabian und beim nächsten mal Winnie frei vor dem Bergdörfer Keeper auf, konnten diese Riesenmöglichkeiten jedoch nicht nutzen.
Das 2:0 in der 64. Minute war aufgrund der spielerischen Überlegenheit der SG Bergdörfer
hochverdient.
Der TSV konnte dieser Überlegenheit nur mit Kampf gegenübertreten und tat dies auch bis zur 96.Minute (enorme Nachspielzeit, aber der Schiri hatte wohl großen Spaß an dieser Begegnung), denn dann viel das 3:0 und die Partie war beendet.
Auf Grund der kämpferischen Einstellung der gesamten Mannschaft hoffen wir also auf einen Punktgewinn im nächsten Heimspiel am 05.11.2011 gegen Gieboldehausen.

Harry Klameth

1.Herren

TSV Ebergötzen – SV Victoria Gerblingerode 3:4 (2:3)

Nach dem verdienten Punktgewinn in Tiftlingerode galt es, im nächsten Heimspiel die Hürde SV Victoria Gerblingerode zu überwinden.
Im Gegensatz zu den bisherigen Spielen kassierte Ebergötzen nicht gleich in den ersten zwei oder drei Minuten ein Gegentor. Im Gegenteil, nach der ersten Schrecksekunde in der neunten Spielminute, als ein Schuss aus spitzem Winkel das Ebergötzer Gehäuse knapp verfehlte, erzielte Manuel Obal nach einer zu kurz abgewehrten Ecke mit einem satten Schuss aus 25 Metern in den linken Torwinkel die 1:0-Führung für den TSV. Der TSV engagiert, spielte flüssig und erzielte nur vier Minuten später nach einem lang geschlagenem Freistoss von Christian Stenske auf Björn Köhne aus dem linken Mittelfeld und der anschließenden Flanke vor das Gerblingeröder Tor durch Jens Roland das 2:0. Die Euphorie war groß, sollten das drei Punkte für Ebergötzen werden?
Aus unerklärlichem Grund ließ die Konzentration bei Ebergötzen nach, im Mittelfeld gab es unnötige Ballverluste nach dem Motto „ Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei – wir sind die Besten“
Einer dieser Ballverluste ( Ball vertändelt und nicht nachgesetzt) führte in der 25. Minute zum Anschlusstreffer, der nächste Ballverlust dieser Machart führte in der 38. Minute zum Ausgleich. Und es sollte noch schlimmer kommen. Nach einem Querpass in des Gegners Beine erzielte Gerblingerode in der 40. Minute die 3:2 Führung, welche auch den Halbzeitstand darstellte.
Nach einer entsprechenden Ansprache in der Halbzeitpause kam der TSV entschlossen und
Mit dem Willen einen oder alle drei Punkte in Ebergötzen zu behalten aus der Kabine.
Nach Doppelpassspiel zwischen Jonas und Björn und dem anschließendem Pass auf Lars Magerhans erzielte dieser in der 50. Minute den 3:3 Ausgleich.
Die nächste Nachlässigkeit in der 57. Minute ermöglichte es Gerblingerode jedoch wieder,
die Führung zum 4:3 zu erzielen.
Ebergötzen rannte weiter an, wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, spielte ab der 70.Minute aufgrund einer Gelb-Roten-Karte in Unterzahl, hatte Chancen zum Ausgleich,
jedoch nicht das Glück des Tüchtigen
Aufgrund der kämpferischen Leistung wäre an diesem Spieltag ein Punktgewinn gegen den Tabellenvierten verdient gewesen.

Harry Klameth

1.Herren

VfB Tiftlingerode – TSV Ebergötzen 3:3 (1:1)

Nach der Heimpleite gegen Duderstadt stand als nächstes ein Auswärtsspiel beim VfB Tiftlingerode auf dem Programm. Tiftlingerode kann zu den Mitstreitern des TSV beim Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Kreisklasse gezählt werden. Aus diesem Grund war es enorm wichtig, auf keinen Fall zu verlieren. Im Sprachjargon können wir von einem Sechs-Punkte-Spiel reden.
Da der angesetzte Schiri nicht erschienen war, begann das Spiel mit einer Verzögerung von 45 Minuten.
Der VfB legte los wie die Feuerwehr und ehe der TSV sich gefunden hatte, lag er bereits mit 0:1 im Rückstand (3.Minute). Nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite konnte ungehindert eine Flanke vor das TSV-Tor geschlagen werden und ebenso ungehindert konnte sie verarbeitet und der Ball im Tor versenkt werden.
Bis zur 30. Minute rollte ein Angriff nach dem Anderen in unsere Richtung. Mittelfeld und Abwehr schwammen gewaltig, hatten aber das Glück des Tüchtigen und überstanden diese Phase ohne weiteren Gegentreffer. In der 30. Minute die erste dicke Chance durch Jens, der frei vor dem VfB-Keeper auftauchte, diesen jedoch anschoss und beim Nachschuss das Tor verfehlte. Der TSV jetzt hinten sicherer, kämpfte sich ins Spiel und erzielte in der 36. Minute nach einem Flankenlauf von Jonas durch ein Kopfballtor von Jens den Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel sahen wir einen offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Der VfB nutzte in der 57. Minute nach einem Steilpass in die Spitze eine davon, um die 2:1 Führung zu erzielen. Nur zwei Minuten Später schlug Holger einen Pass in den Rücken der VfB-Abwehr und Jens konnte den 2:2 Ausgleich erzielen.
In der 73.Minute wurden die TSV Angriffsbemühungen nach einem Pass von Jonas auf Lars mit der 3:2 Führung belohnt. Zehn Minuten später konnte der VfB nach einem Freistoss aus halblinker Position, als unser Torhüter von einem eigenen Mitspieler behindert wurde, zum 3:3 Endstand ausgleichen.
Als Resümee bleibt festzuhalten, dass sich Ebergötzen durch eine gute zweite Halbzeit die Punkteteilung verdient hat.

Harry Klameth

1.Herren

TSV Ebergötzen – VFL Olymp. Duderstadt 0:4 (0:3)

Das dieses heute ein schweres Spiel wird war allen TSV Anhängern im Vorfeld schon klar.
Man machte es dem VFL auch zu einfach. Unsicherheit vom Torwart bis zu den Sturmspitzen
lud die Duderstädter geradezu ein, Katz und Maus mit den Blau Weissen zu spielen. Vor allem Tauchmann mit seinen schnellen Dribbelings stellte die Ebergötzer Abwehr vor manch ein Problem.
0:3 zur Pause, ein klares Ergebnis.
Der TSV nach der Halbzeit wesentlich besser, übernahm das Spielgeschehen jedoch ohne zählbaren Torerfolg. Der Sturmlauf auf das Duderstädter Gehäuse wurde nicht belohnt. Wie man es besser macht zeigte der VFL in der 87 Minute. Schneller Angriff, seit geraumer Zeit der erste mal wieder,
rein in den 16 Meter Raum drei TSV Spieler mal schnell ausgetanzt und Torabschluss, so geht’s.
Für die junge Ebergötzer Mannschaft war der VFL heute ein zu harter Brocken, man hat sich
in der zweiten Halbzeit nicht versteckt und gut dagegengehalten, wenn nur nicht diese erste Hälfte gewesen wäre !!

1.Herren

SG Höherberg - TSV Ebergötzen 0:2 (0:0)

Liebe Fußballfreunde, am vergangenen Wochenende mußte der TSV Ebergötzen bei der SG Höherberg in Wollbrandshausen antreten. Ein schon richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften, zwischen dem Tabellenletzten - bisher 1 Punkt - und dem Vorletzten - bisher 4 Punkte. Bedingt durch den 2:1-Erfolg unserer Mannschaft am Vorsonntag gegen den FC Rittmarshausen. Dem 1. Sieg des TSV in diesem Spieljahr, auf den unsere Mannschaft aufbauen wollte. Sie konnte allerdings nicht wieder mit der siegreichen Mannschaft antreten, weil Holger Gleitze als wichtiger Spieler nicht dabei war.
In der Anfangsphase war die gastgebende SG die spielbestimmende Mannschaft. Entwickelte mehr Druck nach vorn, aber ohne klare Torchancen herauszuspielen, versuchte es deshalb mit Weitschüssen. Diese wurden aber vom erstmals das Ebergötzer Tor hütenden Jonas Barenbrock gemeistert. Während unsere Mannschaft nur mit schnellen Vorstößen sporadisch vor das gegnerische Tor kam. Das änderte sich nach einer knappen halben Stunde. Nun wurde der TSV spielbestimmend und hatte auch Chancen. Leider mußte schon jetzt unser Spielertrainer Dennie Tauber verletzt ausscheiden. Bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0.
Im 2. Spielabschnitt kamen die Höherberger motivierter aus der Kabine und versuchten schnell eine Entscheidung herbeizuführen. Aber die TSV-Abwehr stand gut und mit fortlaufender Spieldauer wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Wobei die Höherberger mit einem Lattenaufsetzer Pech hatten (70.). Als schon Alle mit dem torlosen Unentschieden rechneten, fiel doch noch die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft in den Schlußminuten. Pattrick Jänicke wurde auf der rechten Seite angespielt, täuschte einen Rechtsschuß an und traf dann mit einem Linksschuß ins obere lange Eck zum 1:0 für den TSV (87.) und nur wenig später erhöhte Björn Köhne aus spitzem Winkel auf 2:0 (89.).
Ein wichtiger Sieg nach einer kämpferisch starken Mannschaftsleistung, der für die nächsten Spiele Auftrieb geben sollte.

Mit sportlichem Gruß: K.I.

1.Herren

TSV Ebergötzen – FC Rittmarshausen 2:1 (1:0)

Für den TSV heute so etwas wie ein wegweisendes Spiel. Geht es endlich nach oben, oder klebt man weiter an der Kellerlaterne fest. Eine weitere Niederlage und das gegen einen vermeintlichen Mitstreiter des unteren Tabellendrittels wäre fatal gewesen.Aber Moral und Einsatzwillen stimmten am heutigen Tag.
Der frühe Führungstreffer durch Christoph Kahle ( 5 Min.) ein schöner strammer Schuss ins rechte untere Toreck gab zusätzliches Selbstvertrauen. Man merkte es den Blau Weissen an das sie heute gewillt waren einen Sieg einzufahren. In der Abwehr herrschte Ordnung zumindest 75 Minuten lang und im Sturm waren auch einige schöne Angriffskombinationen zu sehen. Das macht Mut auf mehr. Über weite Strecken sah man ein ausgeglichenes Spiel. Ebergötzen mit geschickten schnellen Spiel, aus der Abwehr heraus, auf die beiden schnellen Sturmspitzen Tornow und Kopp. Letzterem war es auch vorbehalten das 2:0 zu markieren ( 60 Min.) Wichtig war heute, das der Kampf angenommen wurde und man sich nicht von den gegnerischen Zuschauern, die Emotionen kochten ganz schön hoch, aus der Ruhe bringen lies. Mit der Ruhe war es seitens der Rittmarshäuser Kicker jedoch nicht so gut bestellt. Überhitzte Gemüter mussten vorzeitig den Platz verlassen und der TSV hatte nun auf einmal zwei Spieler in Überzahl. Einziges Manko an diesem Tag, es wurde kein Kapital daraus geschlagen. Nein, irgendwie kehrte jetzt in den letzten 10 Minuten die Unsicherheit zurück, warum ? Ein dummes Foul-Elfmetertor führte noch zum Anschlusstreffer zum 1:2 ( 86 Minute Weiß ) Wenig später waren die Ebergötzer Zuschauer froh den Schlusspfiff vom sicher leitenden Schiedsichter Dluzinski zu hören.

zurück zur Startseite.

 

1.Herren

TSV Ebergötzen – SG Krebeck 1:7 (0:1)

Lange gab es dieses Derby nicht. Die SG Krebeck aufgestiegen in die 1.Kreisklasse stellte sich heute im sogenannten Nachbarschafts – Derby bei den Blau Weissen Ebergötzer vor.
Man war seitens der Zuschauer gespannt auf dieses Zusammentreffen.
Krebeck gehörte die erste Viertelstunde, übernahm gleich das Spielgeschehen und brachte
die Abwehr des TSV das ein und andere Mal in arge Bedrängnis. Allein die Verspieltheit vor dem TSV Tor brachte Krebeck um den Torerfolg. Mitte der ersten Halbzeit war wieder der TSV am Zug.
Mit schönen Ballkombinationen wurde die Abwehr der SG durcheinandergewirbelt. J.Tornow vergab freistehend die Chance um mit 1:0 in Führung zu gehen und auch einige gute Torchancen wurden von seinen Mitspielern später nicht genutzt. Dieses machte die SG besser und ging zwei Minuten vor dem Pausentee mit 1:0 in Führung.
Die zweite Halbzeit, nichts war verloren aus Sicht der Blau Weissen, aber was der TSV dann dort auf die Beine stellte war schon unterirdisch. Beide Mannschaften, mit sehr jungen Spielern aufgelaufen, die SG sehr eingespielt, der TSV im Findungsprozess. Kurz und knapp dargestellt. Ebergötzen bekam kein Bein mehr auf die Erde, wurde regelgerecht an die Wand gespielt und ergab sich willenlos dem Schicksal. Sechs Tore für die SG bei einem Gegentreffer durch W. Kopp in der zweiten Halbzeit spricht für die SG Krebeck. Man kann hier heute verlieren, aber auf diese Art und Weise ? Wo war der kämpferische Einsatz, der Wille dagegenzuhalten, Zweikämpfe zu gewinnen.
Jeder der TSV er sollte sich einmal hinterfragen: habe ich hier heute alles gegeben, sind immer die anderen Schuld ?
Hier hilft nur eins: Ärmel hochkrempeln, Kopf frei bekommen und voll durchstarten sonst gehen in der ersten Kreisklasse die Lichter aus.

 

1.Herren

Fußball 1. Herren vom 28.8.11 // TSV Ebergötzen – SW Bernshausen 2:3 (1:3)

Der Blitzstart der Ebergötzer am heutigen Tag lies auf mehr hoffen. Bereits nach sieben Minuten ging der TSV mit 1:0 in Führung. Eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld heraus, Jens Rohland auf Fabian Höfgen und der schiebt flach unten ein. Die Freude war nur von kurzer Dauer denn zwei Minuten später glich Keil bereits wieder aus. Der TSV jetzt völlig verunsichert, verlor zusehens seine Ordnung und kassierte drei Minuten später sogar das Gegentor zum 1:2, 12 Min durch Passow. Mehrere Einschussmöglichkeiten ließen die Bernshäuser jetzt noch liegen bevor Rinne dann doch das 1:3 erzielte (24 Min) und die Blau Weissen auf die Verliererseite schickte.
Nach dem Seitenwechsel Ebergötzen bemüht dagegen zu halten. Das Nervenkostüm der jungen Mannschaft wurde wahrscheinlich in der Kabine gelassen. In dem jetzt offenen Schlagabtausch hatte der TSV klare Vorteile und spielte auch weit cleverer als in der ersten Hälfte. Es boten sich im Mittelfeld mehr Freiräume, das auch am nachlassen der Gästekräfte lag. Die letzten zwanzig Minuten gehörten eindeutig dem TSV. Er gab den Ton an und hatte den Willen zum Ausgleich. Konditionelle Vorteile waren nicht zu übersehen.
Es reichte aber nur noch zu einem schönen Treffer von Björn Köhne. Der auf der linken Außenbahn zwei Gegenspieler aus tanzte, dann dynamisch in die Mitte zog und mit einem schönen Schuss ins lange Eck den Gästekeeper gar nicht gut aussehen lies. (68 Min.)

Fazit:
Wieder keine Punkte sammeln können, aber man hat gesehen es geht doch wenn man seine Nerven in den Griff bekommt und weiter an seiner Kondition und Fitness arbeitet. ( der Rest kommt von alleine )

 

der Fußball Fachwart berichtet:

Liebe Fußballfreunde,

nachdem uns zum Ende des Spieljahres 2010/2011 mehrere Stammkräfte verlassen haben, geht es für den TSV in diesem Jahr mit dem neuen Trainer Dennie Tauber darum, unsere eigenen jugendlichen Spieler nach verlassen der A-Jugend in den Herrenbereich zu integrieren. Nach dem in den Trainingseinheiten bei guter Stimmung eifrig trainiert wurde, ging es am 23.07.2011 zum ersten Vorbereitungsspiel gegen den TSV Steina, Aufsteiger in die Kreisliga Harz. Hier begann der TSV sehr stark, kontrollierte das Spiel fast über die gesamte Spielzeit, erspielte sich einen zwei Tore-Vorsprung und musste zum Ende des Spiels doch noch eine 3:4 Niederlage einstecken.

Am 07.08.2011 kam es dann zum Punktspielauftakt im Auswärtsspiel gegen die Reserve des TSV Seulingen.
Ebergötzen kontrollierte zu Beginn das Spiel, hatte auch einige klare Einschussmöglichkeiten, konnte den Ball jedoch nicht im Seulinger Gehäuse unterbringen. In der 16.Minute dann die überraschende Führung für Seulingen. Nach einer Rückgabe von der Mittellinie entscheidet sich Tobias zu spät, den Ball anzuspielen, schießt einen Gegenspieler an, welcher sich den Ball dann erkämpft und vor das leere Tor flankt.
Der TSV hatte bis zur Halbzeit weitere Möglichkeiten, um diesen Rückstand auszugleichen, aber das Tor der Heimmannschaft war wie vernagelt.
In der zweiten Halbzeit erhöhte Seulingen jeweils nach Kontern und unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld in der 54. Minute auf 2:0, in der 63.Minute auf 3:0 und in der 83.Minute zum Endstand von 4:0

Am 12.08.2011 stand als nächstes das Krombacher Pokalspiel auf dem Spielplan.
Nach der Auslosung hätte der TSV hier Heimrecht gehabt, aufgrund unserer Sportplatzsanierung wurde dieses jedoch getauscht und das Spiel fand in Desingerode statt. Hier setzte sich der Kreisligaaufsteiger der letzten Saison souverän mit 5:1 durch.
Nach einem direkten Freistosstor ging die DJK bereits in der zweiten Minute in Führung und ließ bis zum Ende des Spiels keine Zweifel am Sieger aufkommen. Der TSV kämpfte aufopferungsvoll und erzielte durch Lars Magerhans in der Schlussminute noch einen Ehrentreffer.

Im zweiten Punktspiel ( 14.8.2011 )dieses Jahres trat der TSV nach getauschtem Heimrecht beim Aufsteiger TSV Nesselröden an. Nachdem der TSV wieder einem schnellen Rückstand (das 1:0 fiel bereits in der 7.Minute) hinterherlaufen musste, mussten wir feststellen, dass der TSV Nesselröden an diesem Tag eine Nummer zu groß ist. Sie dominierten das Spiel und ließen dem TSV kaum Chancen für einen Torerfolg. Nesselröden erhöhte in der 75.Minute auf 2:0 und per Foulelfmeter in der 85.Minute auf 3:0

Um das Fazit der bisherigen Spiele auszudrücken: Es bleibt noch viel Arbeit und viel Trainingsschweiß muss noch fließen damit der TSV in die Erfolgsspur zurückfindet.

Harry Klameth

 

1.Herren

TSV Seulingen II – TSV Ebergötzen 4:0 (1:0)

Wie weit war man ? Für die junge Mannschaft des TSV eine erste Bewährungsprobe im Auswärtsspiel gegen Seulingen II.
Nachdem die Heimmannschaft in der Anfangsphase des Spieles ihr Pulver verschossen hatte übernahm Ebergötzen die Spielkontrolle. Schöne schnelle Spielzüge, die aber leider kein Torerfolg brachten, waren zu sehen. Desto unglücklicher der Gegentreffer, der Seulingen zum 1:0 in Führung brachte und auch der Halbzeitstand war.
Nach der Pause Seulingen einfach wacher, aggressiver mit dem Willen zum Sieg. Zwangsläufig vielen auch die restlichen Tore zum Sieg. Ebergötzen fand nicht mehr ins Spiel. Kaum Torschüsse waren zu sehen, dazu noch ungemein Kopfballschwach im Abwehrzentrum und die vielen Fehlpässe aus dem Mittelfeld heraus gaben Seulingen immer Gelegenheit ihr schnelles Konterspiel aufzuziehen. Einzig Fabian Höfgen, ein Dauerläufer der vorn und hinten zu finden war verdiente sich die Note gut beim TSV. Eine Niederlage die am heutigen Tage zu hoch ausfiel und man wird in den nächsten Spielen sehen wo man steht.

Worte des TSV Vorsitzenden

Liebe Freunde des Ebergötzer Fußballs,

nun soll an diesem Wochenende auch in Ebergötzen der Ball wieder rollen. Ich begrüße Euch/Sie im Namen des TSV Ebergötzen e.V. ganz herzlich zum ersten Heimspiel unserer
Herrenmannschaften in der Serie 2011/12.

Wer sich heute hier auf dem Sportplatz einmal umschaut, wird es bemerkt haben: Einiges hat sich in den letzten Wochen verändert.

Wir haben mit Dennie Tauber einen neuen Trainer. Er ist inzwischen ein sehr erfahrener Spieler, der bereits im Verlauf der vergangenen Saison als Co-Trainer mit reingeschnuppert hat. Es ist sicherlich immer ein Wagnis, einem Trainer-Neuling das Ruder zu überlassen. Wir vertrauen insofern auf die Fähigkeit von Dennie, sich in seine neue Aufgabe voll "reinzuknien".

Passend zum jungen Trainer haben wir eine insgesamt sehr junge Mannschaft. Es hat noch nicht viele Spielzeiten gegeben, wo durchaus zahlreiche Abgänge fast ausschließlich mit Spielern aus der eigenen A-Jugend kompensiert wurden. Aber auch hier vertrauen wir auf die Einsatzbereitschaft gerade auch der jungen Spieler, die mit jeder Spielminute an Erfahrung gewinnen. Rückschläge werden nicht ausbleiben. Ich bin mir aber sicher, dass sich im Laufe der Saison unsere Mannschaft positiv stabilisieren wird.

Der seit Jahrzehnten herbeigesehnte Trainingsplatz als Hartplatz steht unmittelbar vor der Fertigstellung. Nun kann -wenn der Rasenplatz witterungsbedingt geschont werden muss- unter vernünftigen Bedingungen trainiert werden. (Eins darf aber nicht übersehen werden: der Trainingsplatz bedarf, soll er möglichst lange seine Funktion behalten, einer größeren Pflege als ein Rasenplatz. Hieran werden sich alle Nutzer beteiligen müssen).
Sämtliche Außenanlagen sind in den Sommerferien saniert worden. Der Ablegung des Deutschen Sportabzeichens im Rahmen unseres kleinen Wettbewerbs sollte auch für die Freunde des Fußballs nichts mehr im Wege stehen.
Wer es etwas ruhiger mag: in Kürze besteht die Möglichkeit, sich dem Pétanque-Sport (Boule oder Boccia) auf dem neuen Multifunktionsplatz zu widmen.

Ich wünsche allen Spielern, Trainern und Betreuern aller für den TSV Ebergötzen bzw. entsprechender Spielgemeinschaften auflaufenden Mannschaften eine erfolgreiche Spielzeit und das alle Aktiven die Saison ohne größere Blessuren überstehen.

Michael Pietzek, 1. Vors.


.

News

nachgefragt !

Gespräch mit dem neuen Fußball Herren Trainer des TSV Ebergötzen, Dennie Tauber !

Was sind die Vorstellung des Trainer für die neue Saison ?


Ziel ist es die Mannschaft neu zu formen. Vergangenheit ist der Abgang von Leistungsträgern. Der Blick muss nun nach vorn gerichtet werden.Junge Spieler von der A- Jugend kommen dazu und auch ein paar Neuzugänge werden erwartet. Zur jetzigen Zeit war es auch wichtig, den verbleibenen Spieler zu vermitteln das es hier weitergeht und man Perspektiven im Fußballbereich des TSV hat.
Die neue Mannschaft muss sich finden, Konkurrenzkampf dürfte nicht ausbleiben und ich werde verstärkt auf die Jugend setzen. Alle sollten gut mitziehen und ich werde die Spieler mit in die Verantwortung einbeziehen. Mein Saisonziel ist ein guter Mittelfeldplatz, alles was mehr wird nehmen wir gerne mit. Für mich als neuen Trainer des TSV wäre es auch wichtig, hier akzeptiert zu werden und vom Vorstand und Verantwortlichen auch den Fans, den nötigen Rückhalt und Unterstützung zu bekommen.Unterstützung erhalte ich im sportlichen Bereich von Harry Klameth als Assistenztrainer und Heiko Jende als Torwart Trainer und Betreuer. Offizielle Trainingstage sollen der Dienstag und Freitag werden. Wir werden jetzt eine gute Vorbereitung machen, der Trainings bzw. Ablaufplan ist fertiggestellt und ich hoffe das alle gut mitziehen werden und wir dann eine gute Saison spielen.

Vielen Dank für das Gespräch.
Webmaster des TSV ( 3.7.2011 )

News

Dennie Tauber ist neuer Trainer der Ebergötzer Fussball-Mannschaften Saison 2011/12

Der TSV Ebergötzen hat einen neuen Trainer. Dennie Tauber tritt die Nachfolge vom alten Coach Dirk Tauber an. Er konnte seine Erfahrung als Spieler auf Bezirksebene sammeln und war die letzten Jahre Mannschaftsführer und Stütze der ersten Herren Mannschaft. Von seinen Vorstellungen und Saisonpläne werden wir später mehr berichten.
Der scheidende Trainer Dirk Tauber konnte aus privaten und beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit beim TSV nicht weiter fortführen. Für den TSV und die Verantwortlichen kam die Endscheidung etwas kurzfristig weil für die neue Saison bereits geplant wurde und nun das Zeitfenster für die Umplanungen sehr eng wird. Für seine geleistete Arbeit von Januar 2009 bis heute, man hat sich von einem Mittelfeldplatz bis fast nach oben gearbeitet, vom TSV Ebergötzen herzlichen Dank dafür und für seine Zukunftspläne alles Gute.

News

Karl Isenhuth - langjähriger Fußballfachwart gibt sein Amt nach 40 Jahren Tätigkeit ab.

Karl zieht sich nach vierzig Jahren Fußballfachwart – Tätigkeit zurück, schon sind ein paar Worte geschrieben die alles beinhalten. Aber was für ein gewaltiger Hintergrund steckt dahinter. Man kann gar nicht alles aufzählen. Bleiben wird: Sein Fachwissen, seine gesammelte Erfahrung seine Menschenkenntnis in all den Jahren haben ihn bei Spielern, Funktionären und den Fans beliebt gemacht.

Hier noch ein paar Worte vom 1.Vorsitzenden Michael Pietzek

Nach mehr als vierzig Jahren zieht sich unser aller Fußballabteilungsleiter Karl Isenhuth zurück, jedenfalls von dieser Funktion. Fußball in Ebergötzen war seit Bestehen der Fußballabteilung 1947 eng mit dem Namen Karl Isenhuth verbunden, erst als aktiver Spieler, dann als Spartenleiter. Wer Karl kennt, weiß, dass diese Aufgabe ihm nicht immer nur Spaß gemacht hat. Etliche schlaflose Nächte waren zu beklagen. Der eine oder andere Ärger musste verarbeitet oder auch mal runtergespült werden. Karl hat in dieser Zeit fast kein Spiel der I. Mannschaft ausgelassen und stand auch in stürmischen Zeiten hinter seinen "Mannen".
Wir bedanken uns bei Karl I. für seinen jahrzehntelangen Einsatz, für den er schon zu früheren Zeiten vielfach geehrt worden ist. So ist er Ehrenmitglied des TSV Ebergötzen und dekoriert mit entsprechenden Auszeichnungen des NfV. Heute, am letzten Spieltag der Saison heißt es daher nur ganz einfach:
Danke, Karl Isenhuth.

Karl bleibt uns aber als Fußballfan und als Hallenwart erhalten. Das Wichtigste zum Schluss: jetzt würde der Song "Time to say good by" gut passen.

Seinem Nachfolger im Amt Harry Klameth wünschen wir für die neuen und zusätzlichen Aufgaben alle Gute und stets ein glückliches Händchen.

 

16.


Fußball 1.Herren vom 13.5.2011 / DJK Desingerode : TSV Ebergötzen 3:1 (1:0)

Gestärkt durch den 2:0 Sieg gegen die SG Rhume ging man heute in die Begegnung gegen den Spitzenreiter. Dieses Spiel allein von der Ausgangssituation Erster gegen Vierter hätte mehr Zuschauer seitens des TSV verdient. Aber diejenigen die dabei waren sahen ein sehr gutes Kreisklassenspiel.
Desingerode in den Anfangsminuten einfach wacher, vergab gute Chance um in Führung zu gehen ( 8 , 12 und 22 Minute ) In der Folgezeit wo jeder auf den Fehler des andern lauerte, um daraus seinen Nutzen zu ziehen erarbeitete sich die DJK mehr Spielanteile. Ebergötzen in dieser Phase etwas ideenlos und gute Spielzüge wurden meist überhastet abgeschlossen. Desingerode irgendwie reifer, technisch besser und mehr spielbestimmend. Aggressivität, taktische Fouls zu rechten Zeit raubten dem TSV seinen Angriffsschwung und der DJK ihren Spielertrainer Timo Diederich. Auch mit Spielerunterzahl reichte es für die Rot Weissen noch um mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Foul vor der Strafraumgrenze brachte Christopher Rink mit einem sehenswerten Freistoß, gefühlvoll über die Mauer gehoben, die DJK mit 1:0 in Front.( 36 Min.)
In Durchgang zwei, Ebergötzen mit Spielerüberzahl, war es jetzt ein Spiel auf Augenhöhe. Der TSV jetzt gleichwertig versuchte den Rückstand aufzuholen, setzte mehr auf Offensive und wurde postwendend in der Abwehr bestraft. In der Rückwärtsbewegung nicht wach genug, lies man den Gegner ungestört agieren und lag dann plötzlich mit 3:0 hinten durch Tore von Johannes Weber ( 66 Min) und Markus Diederichs Kopfball in der 71 Minute. War das der Sieg für Desingerode ?
Wir haben in jedem Spiel einen Haufen Chancen und machen sie nicht rein, bekommen dann dazu die dummen Gegentore, hörte man an der Außenlinie den TSV Trainer Dirk Tauber schimpfen. Der TSV bewies aber Moral, steckte nie auf und kämpfte bis zum umfallen. Im wahrsten Sinne, Dennie Tauber mit klaffender Kopfwunde bis zur Einlieferung ins Krankenhaus. Ja, man hatte mehrmals noch die Möglichkeit ein Tor zu markieren. Dies gelang auch in der 82 Minute. Jonas Tornow schnelles Dribbling im Strafraum konnte nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Tilo Ronnenberg sicher zum 1:3 Endergebnis. Die TSV Fans waren zufrieden mit der Leistung ihrer Blau Weissen. Gegen andere Teams als gegen die starken Desingeröder hätte der heutige Auftritt für drei Punkte gereicht.
Fazit:
Auf dieses Spiel kann man aufbauen, trotz der Niederlage, die Mitkonkurrenten sind am wanken, zumindest was die letzten Ergebnisse angeht und man braucht sich vor keinem zu verstecken wenn weiter an dem Ziel Vizemeisterschaft gearbeitet wird.

**********************************************************************************************************************

14.



Fußball 1.Herren vom 7.5.2011 // TSV Ebergötzen : SG Rhume 2:0 ( 1:0 )

Desingrode auf Meisterschaftskurs, der VfL Duderstadt noch einzuholen dahinter das dreier Trio Bernshausen 36 Punkte, Ebergötzen 35 Punkte und die SG Rhume mit 34 Zählern, so die augenblickliche Lage. Zu Gast beim TSV heute die SG Rhume, wo es seitens des TSV galt einen direkten Konkurrenten abzuschlagen. Ebergötzen in den letzten Wochen wieder mit aufsteigender Tendenz was auch die Punkte Ausbeute betraf . Drei Spiele gewonnen, nur eine dumme Niederlage gegen SW Bernshausen gegen die man einfach gewinnen musste. Zum Spiel heute kann man sagen „ wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten eingefahren" Auch wenn die Trefferausbeute überschaubar ausfiel, nutzte der TSV seinen Heimvorteil konsequent und setzte sich gegen die Schwarz Weißen ungefährdet mit 2:0 durch. Ganz zufrieden waren die TSV Fans nach dem Schlusspfiff trotzdem nicht, dafür hatte ihre Elf einfach zu viele Chancen liegengelassen. Wohl zur Zeit das größte Manko der Blau Weißen.
Nach dem Anpfiff legte der TSV gleich richtig los, Rhume zu dieser Zeit noch gar nicht im Spiel und hatte schon heiße Strafraumszenen zu überstehen. Eine davon nutzte Björn Köhne in der 14 Minute. Nach schönem Anspiel ließ er im 16 Meter Raum zwei Gegenspieler aussteigen und brachte den TSV mit einem flachen Schuss ins untere Eck mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf Ebergötzen Spielbestimmend, aber die SG Rhume immer ein unangenehmer Gegner der nie zu unterschätzen war, setzte seinerseits auch Duftmarken vor dem von T. Lohrberg gut gehüteten TSV Tor. In der zweiten Halbzeit, hier war heute noch nichts entschieden, das Spiel lebte von der Spannung denn zu oft hatten die Heimfans ihre Elf in der zweiten Halbzeit straucheln sehen. Aber heute war es anders, geordnetes Mittelfeld, Spiel über die Flügel und den Gegner unter Druck setzen, diese Marschroute wurde mustergültig umgesetzt. Zwangsläufig dann auch der Siegtreffer zum 2:0 in der 69 Minute. Ein schönes Zuspiel von Dominik Knauf aus dem Mittelfeld heraus auf den über die linke Außenseite kommenden Tilo Ronnenberg und der den weit heraus eilenden Keeper mit einem schönen Linksschuss keine Chance lies. Ein drittes Tor für den TSV wurde leider vom Unparteiischen wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt.
Fazit:
Man kann es noch, Meister kann man nicht mehr werden und die Saisonschwerpunkte sollten jetzt auf die Erreichung des dritten Tabellenplatzes oder der Vizemeisterschaft liegen. Wie sich dieses entwickelt wird man beim nächsten schweren Auswärtsspiel sehen wenn man beim Tabellenführer DJK Desingerode antritt.


***********************************************************************************************************************

12.

Fußball 1.Herren vom 29.4.2011 // VFB Tiftlingerode : TSV Ebergötzen 0:4 ( 0:2 )

Die junge Mannschaft aus Tiftlingerode hatte am heutigen Tag nichts zu melden gegen gut aufspielende Ebergötzer. Nur die Chancenauswertung kann man dem TSV vorhalten. Bezeichnend das die ersten zwei Tore durch Abwehrspieler erzielt wurden. Alassani Arouna in der 18 Minute mit einem schönen Kopfballtor und Dennie Tauber mit einem strammen Schuss ins linke Eck nach zu kurzer Torwartabwehr. ( 28 Min. ) Ebergötzen bestimmte das Spiel. Das Mittelfeld heute gut aufgelegt mit klugen und ideenreichem Spiel über die Außenbahnen lies den VFB des öfteren schlecht aussehen.
Nach der Pause kamen dann auch die Stürmer zum Zug . Fabian Höfgen schöner Flügellauf über die linke Seite wo er dann den heraus eilenden Torwart mit einem Schuss in die lange Ecke keine Chance ließ, war das 3:0 ( 52 Min .) Etliche gute Einschussmöglichkeiten wurden in der Folgezeit noch verdattelt, was sich gegen einen stärkeren Gegner bestimmt gerächt hätte. Jonas Tornow sein 4:0 in der 68 Minute war dann auch das Ende der Torflut und insgesamt für den VFB ein schmeichelhaftes Endergebnis. Noch anzumerken; ein Torwart sollte Tore verhindern und nicht zum Elfmeterversenker auflaufen. So geschehen in der 80 Minute.(verschossener Foulelfmeter durch T.L. )


***********************************************************************************************************************

11.

Fußball 1.Herren vom 17.4.2011 / TSV Ebergötzen : FC Rittmarshausen 2:1 (1:1)

Der TSV entführte in der Hinrunde souverän mit einem 5:0 Endergebnis drei Punkte aus Rittmarshausen.Man kannte den Gegner und wollte heute den Heimfans ein gutes und erfolgreiches Spiel präsentieren. Schon die ersten Minuten zeigten, Rittmarshausen war hier heute nicht hergekommen um freiwillig ein paar Punkte abzuliefern. Ebergötzen tat sich ungewohnt schwer. Zerfahrenes Spiel im Mittelfeld, die Sturmspitzen wurden kaum in Szene gesetzt und hatten dann auch noch Probleme mit dem Torabschluss. Etliche Standardsituationen wie Freistöße brachten den Gästekeeper kaum in Verlegenheit. Irgendwie dann doch das 1:0 durch Sven Kopp ( 27 Min. ) Die Gäste, kaum wiederzuerkennen vom Hinspiel setzen ihrerseits Zeichen, der Ausgleichstreffer durch G. Weiß ( Foulelfmeter in der 43 Min.) nicht unverdient.
Ebergötzen kam auch zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht richtig ins Spiel. Nur durch das Unvermögen der gegnerischen Angriffsreihen wurde das 1:1 gehalten. Der FC Rittmarshausen jetzt besser. Ein dummer Platzverweis seitens des FC und die dadurch mögliche Spielerüberzahl für den TSV schafften jetzt wieder Vorteile für die Heimmannschaft. Ebergötzen wollte jetzt den Sieg, scheiterte aber immer wieder am guten Gästekeeper, der die TSV Sturmspitzen schier zur Verzweiflung brachte. Aber auch etliches Unvermögen sollten sich die TSV Akteure ins Lehrbuch schreiben lassen. Dann endlich der Siegtreffer, Fabian Höfgen einmal mehr schneller als sein Gegenspieler nutze eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr um mit einer schönen Einzelaktion den Siegtreffer zu erzielen. ( 88 Min.) Für die TSV Fans, einmal tief durchatmen und zum nächsten Spiel schauen.

***********************************************************************************************************************

8.

Fußball 1.Herren vom 10.4.11 / TSV Ebergötzen - SW Bernshausen 1:2 (1:1)

In einem guten Kreisklassenspiel, was die erste Hälfte betraf, setzte der TSV von Anfang an Zeichen. Etliche gute Torchancen wurden herausgearbeitet die aber alle leider nicht zu Toren führten. Auch nach dem 0:1 Rückstand ( Reimers in der 37 Minute), der TSV weiter darauf bedacht hier einen Sieg davontragen zu wollen. So ließ der Ausgleichstreffer nicht mehr lange auf sich warten. Ein Handspiel das per Elfmeter geahndet wurde, nutzte Nico Gleitze zum 1:1 Pausenstand. ( 40 Min.)
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Der TSV hatte aber jederzeit alles im Griff. Bernshausen wurde geradezu in der eigenen Hälfte eingeschnürt was das Spielübergewicht des TSV anzeigte. Ein Treffer für Ebergötzen, nur eine Frage der Zeit sollte man meinen. Der TSV verstand es aber wieder nicht, wie in einigen Spielen zuvor, seine Überlegenheit in Tore umzusetzen. Als sich alle mit dem Remis abgefunden hatten, nutze der SV seine einzige Chance, die er in der zweiten Halbzeit hatte. Ein Freistoß von 30 Meter auf den Elfmeterpunkt gezirkelt der dann mit einem schönen Kopfball ( 88 Minute durch Kaiser ) zum 1:2 im Ebergötzer Tor versenkt wurde. Wieder stand man mit leeren Händen da und musste sich den Jubel der Bernshäuser anhören. Ein Spiel das durch dieses Endergebnis eigentlich auf den Kopf gestellt wurde.

***********************************************************************************************************************

7.

Fußball 1.Herren vom 3.4.2011 / SV Germ. Breitenberg II – TSV Ebergötzen 1:3 (0:2)

Drei Punkte müssen heute her, war die Devise und Aufgabenstellung des TSV am heutigen Nachmittag. Nach den letzten zwei Spielen wo gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel nur ein Punkt eingefahren wurde, war heute ein Sieg Pflicht. Gleich in den ersten 30 Minuten, der TSV bestimmte die Marschroute, führte man bereits mit 2:0 durch Tore von Nico Gleitze ( 20 Min. verwandelter Foulelfmeter) und schöner Einzelleistung mit anschließendem Torabschluss ( 27 Min. ). Mehr lief dann auch nicht mehr zusammen.
Nach dem Pausentee beide Mannschaften jetzt gleichwertig. Der TSV in den letzten zwanzig Minuten wieder mit Übergewicht, vergab aber in dieser Phase leichtfertig Chance auf Chance und wurde dann mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 bestraft ( 82 Min.) Wieder begann das große Zittern, ( nur bei den Zuschauern) aber Kampfgeist und Moral der Mannschaft stimmten am heutigen Tag. Noch ein Lattentreffer von Tilo Ronnenberg und der Treffer zum 3:1 durch Fabian Höfgen (86 Min.) der nach schönem Pass aus dem Mittelfeld heraus, zwei Gegner am 16 Meter Raum stehen ließ und den Ball anschließend im Netz versenkte, bedeutete den Sieg am heutigen Tag.

***********************************************************************************************************************

 

5.

Fußball 1.Herren vom 27.3.11 / TSV Ebergötzen – BW Bilshausen II 2:2 (1:1)

Sonniges Wetter, ein herrlicher frühlingshafter Sonntag, und ein Gegner nach Maß (Tabellenletzter mit zwei Punkten und 12 geschossenen Toren ) sollten gute Voraussetzungen für einen schönen Fußballnachmittag sein. Nicht ganz, kann man aus Sicht des TSV sagen.
Ebergötzen begann druckvoll, schnelles flottes Spiel nach vorn und mit vielen Ballkombinationen im Mittelfeld. Leider ohne zwingenden Torerfolg. In der 25 Minuten dann das erlösende 1:0. Verwandelter Foulelfmeter durch Nico Gleitze. Das Spielübergewicht das jetzt eindeutig beim TSV lag, wurde in der folgenden Spielzeit leider nicht durch Tore belohnt. Wie hoch der Druck der Ebergötzer war, dazu folgendes: zwischen der 28 und 41 Minute war kein Torschuss der Bilshäuser zu vermelden, umso verwunderlicher der plötzliche Ausgleichstreffer durch Heise in der 42 Spielminute.
Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ebergötzens setzte den Sturmlauf auf das Bilshäuser Gehäuse fort. Das 2:1 durch A.Arouna ( 78 Min.) total verdient und wie eine Erlösung für den TSV. Bilshausen jetzt auf Schadensbegrenzung aus, nur noch die Bälle hinten raus, konditionelle Rückstände waren nicht mehr zu übersehen. Hier hätte der TSV jetzt mehr machen müssen. Wildes anrennen ohne sichtbares Konzept brachte leider gar nichts. Aber man führte ja noch knapp. Irgendwie, man kann es als Zuschauer nicht begreifen, wie aus dem „Nichts“ dann der Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Zinc ( 82 Min.) Wie das, Bilshausen war doch stehend KO.
Viel Zeit blieb jetzt dem TSV in den letzten Minuten des Spieles nicht mehr um doch noch einen Heimsieg zu landen, der Wille zum Sieg war noch da aber es gibt halt Tage ….......
Fazit: gegen so einen schwachen Gegner muss einfach gewonnen werden. Zwei Tore geschossen sollte eigentlich auch reichen, aber wer gegen so einen harmlosen Gegner gleich zwei Tore kassiert, der hat was verkehrt gemacht. ( im Gesamtspiel vielleicht fünf Torschüsse auf das TSV Tor, zwei davon führten zu Toren.)

***********************************************************************************************************************