1.H _Fußball_ Berichte 2018

...........................

TSV Ebergötzen Saison 2018/19

Spielklasse: 1.Kreisklasse Nord, Kreis Göttingen/Osterode, Landesverband Niedersachsen.

(erste Halbserie)

__________________________________________________________________________________________________

1.Herren Neuzugänge 2018/19    
links Trainer Dennie Tauber
mit Tobias Wahle / TSV Nikolausberg
und Jamie Sauer / TSV Buchholz 08
rechts Lukas Meyer / SG Radolfshausen
Ricardo Andre Gonzales Gamarra Alexander Vrahas, MTV Wolfenbüttel
     
Spielerabgänge:    
Arne Henniges (SH Höherberg), Aurel Komeka (Studium), Kokou Etse (unbekannt)    

Fußball Aktuell

Ricardo Andre Gonzales Gamarra

(in Ballbesitz)

1.Kreisklasse Nord 18.11.2018

TSV Ebergötzen - SV Lerbach 3:1
(1:0)


Ein verdienter Sieg der Ebergötzer Elf der ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen schafft. Es waren wichtige drei Punkte die auch das Selbstvertrauen der Mannschaft stärkte und auf mehr hoffen lässt.
Lerbachs leichte Spielvorteile der ersten Halbzeit, hier musste TSV Keeper Tim Lohrberg mehrmals all sein Können aufbieten, überstanden die Blau Weissen aber schadlos. Besser noch, in der 45 Minute wurde sogar noch das 1:0 erzielt. Sauer legt vor auf Rohland, der von der linken Außenbahn den Ball scharf nach innen zum Tor schlägt, Lerbachs J.Drochelmann fälscht den Ball unglücklich ab. Zu diesem Zeitpunkt ist das Ergebnis etwas schmeichelhaft.

 

Sala Alanda Lamega

(TSV)

Die zweite Halbzeit stand dann aber ganz im Zeichen der Heimelf, hier wurde durch den Kampf ins Spiel gekommen. Dem Gegner wurde kaum Spielraum gelassen und so zu Fehlern gezwungen. Zwangsläufig dann auch die Tore. Direkter Freistoß von Ronnenberg, sein fester Schuss wird im Fünfmeterraum von einem SV Abwehrspieler abgelenkt und landet im eigenen Tor zum 2:0 für den TSV (S.Müller 60 Min.) Die 3:0 Führung wieder sehr kurios. Ebergötzens Gamarras fester Schuß, halbhoch angesetzt, wird vom Gästetorwart per Superdrall über sich selbst ins eigene Tor gelenkt. ( 69 Min.)
Der Teamgeist des TSV war der Garant für den heutigen Erfolg. Hier blieben die Lerbacher, die intern und auch zur Trainerbank etliche kommunikative Probleme hatten, weit hinter dem TSV zurück. Auch bekamen sie Ebergötzens Neuzugang Ricardo Gamarra, der wendig und mit guter Spielübersicht glänzte, einfach nicht in den Griff. Das Gegentor in der 80 Minute durch einen Foulelfmeter, im Nachschuss erst erfolgreich (T.Rott 89 Min.) hatte aber keinen weiteren Einfluss auf das restliche Spielgeschehen. Der Verlauf der vergangenen Spiele und auch der letzten zwei Siege zeigt beim TSV einen gewissen Aufwärtstrend an. Die erste Halbserie ist nun vorbei, Platz zehn in der Tabelle wird angezeigt und man hat jetzt Zeit sich in der Winterpause in Ruhe auf die zweite Saisonhälfte vorzubereiten.


Bildergalerie vom Spiel runterladen für:

Smartphone
------------------------
PC, Laptop

 

Jamie Sauer

Archivbild ( Spiel Bad Grund)

1.Kreisklasse Nord 011.11.2018

VFL 08 Herzberg - TSV Ebergötzen 1:2
(0:2)

Endlich wieder einmal einen Dreier eingefahren. Was auch bitter nötig war. Die zwei frühen Tore der ersten Hälfte durch Kevin Algermissen (16') und Jamie Sauer (24') hatten lange Bestand und waren Garant für den Sieg am heutigen Tag. Das Gegentor in der der 86 Minute (ET, D.Schrader ) spielte dann auch keine große Rolle mehr. Jetzt kann man sich voll auf das letzte Spiel dieses Jahres konzentrieren. ( Heimspiel am 18.11. gegen SV Lerbach, 14:00 Uhr) Hier sollten die Ebergötzer Fans, durch Anwesenheit auf dem Sportplatz, noch einmal ihrer Mannschaft den Rücken stärken.

 

1.Kreisklasse Nord 02.11.2018

FC Merkur Hattorf - TSV Ebergötzen 3:2
(2:2)

Schade, nach einer konzentrierten Mannschaftsleistung wurde man am Ende wieder eines Punktgewinns beraubt. Wann wurde schon mal so effektiv begonnen. Bereits nach 27 Minuten stand es 2:0 für den TSV durch Tore von Ricardo Gamarra (3 Min.) und Jens Rohland (28 Min.) Leider musste man aber bis zur Pause wieder zwei Gegentore hinnehmen. Als zum Spielende alle an ein Remis glaubten erzielte Hattorf doch noch den Siegtreffer (90+3 Min.) Wieder einmal alles sehr unglücklich gelaufen. Trotzdem, jetzt sollte das Augenmerk auf die letzten zwei Spiele des Jahres gelegt werden. Hier ist Punkte sammeln Pflicht.
So. 11.11. Auswärts gegen den VFL Herzberg und am So. 18.11. ein Heimspiel gegen SV Lerbach
jeweils Spielbeginn 14:00 Uhr.

 

1.Kreisklasse Nord 28.10.2018

TSV Ebergötzen - SV V Bad Grund 1:4
(0:1)

Eine 1:4 Niederlage die vom Ergebnis her klar erscheint, aber über lange Zeit spielten hier zwei gleichwertige Mannschaften um den Sieg.
Gut, der Erfolg der Gäste geht in Ordnung, viel aber dem Spielverlauf entsprechend zu hoch aus.
Hier hatten die Gäste die besseren Einzelspieler die einfach vor dem TSV Tor kaltschnäuziger waren und dieses auch umsetzten.
Trotzdem kann auf dieser heute gezeigten Leistung aufgebaut werden. Seit langem präsentierten sich die Ebergötzer nicht so stark wie seit langem. Die kämpferische und läuferische Einstellung stimmte am heutigen Tag und hätte gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle bestimmt zu einem Sieg gereicht. Wenn diese Leistung weiterhin so abgerufen wird, kann es nur den Weg aus dem Tabellenkeller bedeuten.

ausführlicher Spielbericht und Bildergalerie folgt ....

1.Herren 2018/19

Mannschaftsfoto

1.Kreisklasse Nord 20.10.2018

SV Rotenberg II - TSV Ebergötzen 1:1
(0:1)

Viel gebracht hat dieser Spieltag eigentlich nichts. Man wollte heute gegen den Tabellenletzten einen wichtigen Dreier einfahren um sich vom vorletzten Platz ein wenig nach oben zu schieben.
Leider gelang dieses nicht, wäre aber bitter nötig gewesen. Das Strafstoßtor durch Tilo Ronnenberg (4 Min.) hatte lange Bestand und hielt aber nur bis zur 84 Minute. Hier kassierte man dann wieder einen dummen Ausgleichstreffer.
So richtig weiß man nach diesem Spiel eigentlich nicht wo man wirklich steht. Gut, die Tabelle sagt vorletzter Platz und so wird es dann wohl auch so sein.

 

Jamie Sauer

( TSV in blau )

1.Kreisklasse Nord 14.10.2018

TSV Ebergötzen - FC Eisdorf 1:2
(0:1)

Stark verbessert nach dem Hördenspiel trat man hier heute auf, zumindest was Laufbereitschaft und Kampfgeist anging. An der Passgenauigkeit und Chancenverwertung muss aber noch gearbeitet werden.
Der FC Eisdorf, auch im unteren Tabellendrittel angesiedelt lieferte in der ersten Hälfte ein flüssigeres Spiel ab. Hier zeichnete sich TSV Schlussmann Tim Lohrberg mehrfach durch gute Aktionen aus und hielt so seinen TSV im Spiel. Das schön herausgespielte Gegentor der Gäste konnte aber auch er nicht verhindern. (32 Min. Pflugfelder)

 

David Schrader

( TSV in blau )

Nach der Pause wurden Ebergötzens Aktionen zwar etwas zwingender aber weiterhin wurden kaum Torchancen herausgespielt. Hier half dann ein Freistoß. Das Ausgleichstor (54Min.) durch Tilo Ronnenberg, 18 Meter Torentfernung aus halbrechter Position stramm geschossen, schlug am verdutzten Gästekeeper im oberen rechten Tordreieck ein und weckte jetzt ein wenig Hoffnung. Was auch gleich durch gute Aktionen vor dem Gästetor bestätigt wurde. Hier versagten dann aber wieder die Nerven der Heimmannschaftsakteure.
Dass es besser geht zeigten die Gäste postwendend, ein schneller blitzsauberer Angriff wurde gleich mit einem Torerfolg abgeschlossen was auch auf die jetzt offensivere Spielausrichtung des TSV zurückzuführen war. (60 Min. Kriebel) Die noch folgenden Bemühungen um eine Resultatsverbesserung blieben leider erfolglos, hätten aber durchaus mit etwas Glück einen Punktgewinn bedeuten können.
Diese 2:1 Niederlage tut richtig weh, zumal sie gegen einen Mitkonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte abgeliefert wurde.

 

1.Kreisklasse Nord 30.09.2018

SC Eichsfeld - TSV Ebergötzen 1:0
(1:0)

Mit einer dummen Niederlage kehrte man vom SC Eichsfeld zurück. Das Gegentor aus der 43 Minute war vermeidbar und fiel zu einer Zeit wo beide Mannschaften sich auf die Halbzeitpause freuten und nicht mehr taten als nötig.

Auf dem trockenen Rasenplatz der einem Hartplatz ähnelte kam keine richtige Spielkultur von beiden Mannschaften auf. Hier hatte der SC in der 1.Halbzeit noch ein leichtes Übergewicht das aber durch die unplatzierte Schusstechnik der Akteure keinen Schaden beim TSV anrichtete. Ebergötzens Aktionen, die im Mittelfeld nur auf Zufall basierten, erzielten auch nicht den richtigen Schwung um die Angriffsbemühungen zu fördern. Aber man sah auch dass es anders geht. Die letzten 10 Minuten des Spieles war dann auf einmal in TSV Hand. Da fehlte nur noch ein wenig Glück um doch noch den Ausgleich erzielen zu können. Hier hätte man eher anfangen sollen den Schalter umzulegen denn der SC Eichsfeld war am heutigen Tag zu schlagen. Zumindest eine Punkteteilung war drin.



 

1.Kreisklasse Nord 23.09.2018

SG Pferdeberg - TSV Ebergötzen 3:1
(3:0)

Der Absteiger aus der Kreisliga war der ernstzunehmende Gegner am heutigen Tag. Schnell lag man aus Sicht des TSV mit 3:0 zurück, da waren nicht mal 40 Minuten gespielt. In der zweiten Hälfte gelang es auch nicht mehr den Spielverlauf zu kippen. Bis auf den Treffer von Jens Rohland (62 Min.) sprang nichts zählbares mehr für Ebergötzen heraus.

 

1.Kreisklasse Nord / 02.09.2018

TSV Ebergötzen - TSV Eintr. Wulften 2:1
(0:1)

Tore für den TSV: Kevin Algermissen (54 Min.) Tilo Ronnenberg (86 Min.)

Bildlupe

Krombacher Kreispokal / 12.08.18
1. Pokalrunde

TSV Ebergötzen - FC Eisdorf 1:4

Lange Zeit konnte der TSV das Spiel offen gestalten. Man ging sogar mit 1:0 durch Lukas Meyer in Führung, hatte aber je länger das Spiel dauerte so seine Schwierigkeiten die Führung zu verwalten. Zwangsläufig dann auch der Gegentreffer zum 1:1 Ausgleich in der 36 Minute.
Der Abnutzungskampf setzte sich auch in der zweiten Halbzeit weiter fort.
Letztendlich war der bessere Siegeswillen und die bessere Laufbereitschaft in den letzten Minuten des Spieles für den Sieg der Eisdörfer verantwortlich. Hier konnte der TSV dann nichts mehr entgegensetzen und kassierte innerhalb von zehn Minuten noch drei Gegentreffer.

zur Bildergalerie ....

 

David Schrader im Luftduell

1.Kreisklasse Nord/ 05.08.18

TSV Ebergötzen - VFL 08 Herzberg 3:2 (1:2)

Trotz sommerlichen Temperaturen wurde den Zuschauern ein angemessenes Spiel geboten. Zwar ein glücklicher Sieg der Ebergötzer Elf, die aber in der Torchancenauswertung heute ein glatte eins verdient hat. Besser geht es nicht, drei Chancen drei Tore, Hut ab.
Herzberg machte zwar das Spiel, blieb aber immer wieder am aufopfernd kämpfenden Ebergötzer Abwehr-Bollwerk hängen. Aus TSV Sicht hat es heute gerade noch mal gereicht, aber unverkennbar hat man heute auch die Mängel im Sturmbereich gesehen. Hier muss sich noch einiges ändern um im laufenden Punktspielbetrieb gegen andere Mannschaften mithalten zu können.

Tore für den TSV:
Tilo Ronnenberg ( 20 Min.) nutzt ein Missverständnis der Gästeabwehr zum 1:0
Marcel Treiber ( schöne Hereingabe durch F.Ausburg und Marcel gibt den Ball den nötigen Drall, um mit dem Kopf zum 2:2 auszugleichen)
Patrick Krüger ( 90 Min.) nutzt den an David Schrader verschuldeten Foulelfmeter, um zum 3:2 Siegtreffer einzunetzen.

Tore VFL:
Calgam ( 43 Min.)
Steinhus (44Min.)

 

Zugänge für die Saison 2018/19

1.Herren Neuzugänge 2018/19    
links Trainer Dennie Tauber
mit Tobias Wahle / TSV Nikolausberg
und Jamie Sauer / TSV Buchholz 08
rechts Lukas Meyer / SG Radolfshausen
Ricardo Andre Gonzales Gamarra Alexander Vrahas, MTV Wolfenbüttel


Marcel Treiber, TSV Waake Bösinghausen (zum 01.08.2018)

Partrick Krüger, SG Hahle (zum 15.02.2018)

Abgänge nach der Saison 17/18 :

Arne Henniges
(SH Höherberg)

Aurel Komeka (Studium)

Kokou Etse (unbekannt)

Dennis Wolter
( Karriereende )





-------------------------------------------------------------------------------------------------

TSV Ebergötzen Saison 2017/18

Spielklasse: 1.Kreisklasse Nord, Kreis Göttingen/Osterode, Landesverband Niedersachsen.

(zweite Halbserie)
__________________________________________________________________________________________________

Bildlupe

1.Kreisklasse Nord/ 10.06.18

SC Eichsfeld - TSV Ebergötzen 2:0

Man merkte beiden Mannschaften an, das es hier um nichts mehr ging. Der TSV hat den Klassenerhalt sicher und verabschiedet sich von dieser Spielzeit mit einem 12 Tabellenplatz. Der SC beschränkte sich auf diese zwei Tore und wollte auf Grund klimatischer Bedingungen auch nichts großes mehr reißen.

 

hier im Einsatz Yannis Lorenz

1.Kreisklasse Nord/ 03.06.18

TSV Ebergötzen - TSC Dorste 0:0

Mit einer couragierten Mannschaftsleistung wurde sich hier heute der Klassenerhalt erkämpft. Das Remis, resultiert durch eine sichere Defensive, war ausschlaggebend für die Punkteteilung. Gegen den Tabellenführer der 1.Kreisklasse Nord hatte man sich wirklich gut verkauft. Die Gäste, einfach zu harmlos im Spielaufbau, mit kaum zwingenden Torchancen, standen am Ende mit nichts brauchbarem dar.
Der TSV, mit seinen bescheidenen Mittel, hatte durchaus die eine oder andere Chance. So konnte man sich sogar den Luxus erlauben einen Elfmeter zu verschießen. Gut, ein Sieg wäre wohl etwas zu viel gewesen, aber durchaus machbar. An dieser Stelle kann man der Mannschaft noch zu dem erreichten Klassenerhalt gratulieren und ihr am heutigen Tag noch eine schöne abschließende Party wünschen.

Bilder vom Spiel gegen den TSC Dorste folgen ......

 

1.Kreisklasse Nord/ 01.06.18

TSV Ebergötzen - SC Eichsfeld 2:4

Trotz der Niederlage kann man dem TSV eine gute Leistung bescheinigen. Heute wurde gekämpft,
gegrätscht und auch dort hingegangen wo es halt mal weht tut. Auch spielerisch war eine Verbesserung zu erkennen. So wollen die Ebergötzer Fans ihre Mannschaft sehen. Die kurzzeitige Führung durch Kevin Algermissen ( 16 Min.) wurde schnell wieder von den Eichsfeldern ausgeglichen. Hier waren die Einzelspieler der Gäste gefährlicher und technisch gewandter und konnten so das ein und andere Mal gefährlich hinter die Abwehrreihen der Ebergötzer kommen. So erhöhten sie schnell auf eine 3:1 Führung. Das die Gäste fast die ganze zweite Hälfte nur mit zehn Akteuren spielte, durch eine rote Karte für den Eichsfeld Keeper, merkte man fast gar nicht. Der 2:3 Treffer für den TSV, ein Kopfballtor wieder durch Kevin Algermissen (62 Min.) der zumindest für den Willen und die Moral des TSV spricht, hielt nicht lange an . Die Eichsfelder hatten darauf gleich wieder eine Antwort parat, was letztlich die 4:2 Führung bedeutete und auch gleichzeitig den Endstand.
Es fehlt weiterhin der letzte rettende Punkt in den zwei ausstehenden Spielen um den Klassenerhalt zu sichern. Auf Niederlagen der Mitkandidaten „Abstieg“ kann man sich nicht verlassen.
Beim nächsten wichtigen Heimspiel, Sonntag den 3.6.18 um 15:00 Uhr auf dem Ebergötzer Sportplatz, kommt als Gegner der Tabellenführer der 1.Kreisklasse Nord … TSC Dorste.

1.Kreisklasse Nord/ 27.05.18

RW Hörden - TSV Ebergötzen 2:1

Der Anschlußtreffer in der 90 Minuten durch Kevin Algermissen kam zu spät, deswegen reichte es nicht mehr um die zwei kassierten Gegentore aus der ersten Halbzeit auszugleichen.

1.Kreisklasse Nord/ 19.05.18

TSV Ebergötzen - FC SeeBern 1:1

Das leichte Spielübergewicht das sich SeeBern in dem Nachbarschaftsduell in den ersten 20 Minuten erarbeitet hatte, verflachte sehr schnell. Die schnelle Führung bereits nach 3 Minuten durch R.Kracht gab den Gästen aber weiterhin keine Sicherheit. So kam der TSV nach und nach besser ins Spiel und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Mit ruhigen Spielaufbau, ohne Hektik, sogar mit wenigen Abspielfehlern erarbeitete man sich Torchancen. Eine davon nutzte dann Marcel Treiber in der 50 Minute der zweiten Halbzeit zum 1:1 Ausgleichstreffer. Insgesamt können beide Mannschaften damit gut leben, der TSV ein wenig besser weil der Punkteabstand zu den Abstiegsrängen vergrößert wurde.

1.Kreisklasse Nord/ 13.05.18

TSV Ebergötzen - SV Bad Grund 1:0

Nach den schlechten Leistungen in den vergangenen Spielen hatte sich der TSV heute etwas vorgenommen. Einige taktische Umstellungen innerhalb der Mannschaft erwiesen sich als sehr wirkungsvoll. Heute wirkte man ruhiger und abgeklärter, vor allen Dingen aber stabiler in der Abwehr. Vorne mühte sich eine Sturmspitze ab, oft allein auf weiter Flur. Aber so wurde die Mitte dicht gemacht und den Bad Grunder die Luft für schnelle Angriffe genommen.

 

Auch die kämpferische Einstellung stimmte am heutigen Tag. Zwar kein schönes Spiel der Ebergötzer aber zumindest effektiv, was als Ziel einer Punkteteilung gedacht war. Die Harzer konnten trotz Spielüberlegenheit nichts aus ihren vielen Chancen machen.
Das letztendlich doch noch ein Tor für den TSV zum Sieg fiel, Kevin Algermissen in der 80 Minute, war zwar etwas glücklich aber wer fragt später noch danach.

 

1.Kreisklasse Nord/ 09.05.18

TSV Ebergötzen - FC Westharz 1:3

Die Hoffnungen auf Mitnahme von drei Punkten gegen den Tabellenletzten wurden leider zerstört.
Wäre wirklich schön gewesen sich heute hier ein kleines Polster gegenüber den in der Tabelle hinter einen liegenden Mannschaften zu schaffen. Mit dieser Spielweise die zur Zeit der TSV an den Tag legt, wird es schwierig werden so noch Punkte einzufahren. Gut, man ist bemüht, aber durch individuelle Fehler bringt man sich selber wieder um den Lohn seiner Leistung. Viel zu viele leichte und ungenaue Abspielfehler, harmlos vor dem gegnerischen Tor und keine Ordnung im Abwehrbereich.
All zu oft kamen Westharz Stürmer alleine unbedrängt zum Torabschluss und das Gegentor in der 25 Minute kam nicht aus heiterem Himmel.

 

Die zweite Halbzeit war klar in Ebergötzer Hand. Aber was soll es wenn nichts zwingendes dabei heraus kommt. Zumindest sollte der gegnerische Torwart mal zum schwitzen gebracht werden. Man konnte sehen beim Spielaufbau und umsetzen von Aktionen, die Zahnräder beim TSV greifen einfach nicht richtig zusammen. Aber es ging zumindest noch was, nach einem Spielerdurcheinander im gegnerischen Fünfmeterraum erzielte David Schrader dann doch noch den verdienten Ausgleichstreffer in der 72 Minute. Jetzt war mehr drin, dachten Ebergötzer Spieler und Zuschauer. Zumindest ein Punkt wäre auch noch gut. War aber nichts, hier wurde in den letzten zwei Minuten das Spiel hergegeben. Zwei schnelle Konterangriffe (88+90 Min.) konnten nicht verteidigt werden und es stand plötzlich 3:1 für den Gegner.

 

1.Kreisklasse Nord/ 06.05.18

TSV Ebergötzen - TSV Nesselröden 0:5

Bereits nach 35 Minuten war schon die Geschichte für den TSV Ebergötzen gelaufen. Mit vier Toren lag man zurück und musste auch anschließend tatenlos mit ansehen wie die Gäste das Geschehen dominierten.
Die zweite Halbzeit trug auch nicht mehr zu einer positiven Resultatsverbesserung bei. Nesselröden machte nicht mehr als nötig was zumindestens noch für ein Tor reichte und der TSV mühte sich ab, die Tordifferenz im Rahmen zu halten.

 

1.Kreisklasse Nord/ 01.05.18

VFL 08 Herzberg - TSV Ebergötzen 3:1

Das frühe Tor, bereits nach einer Viertelstunde, durch Ebergötzens Patrick Krüger wurde gleich wieder vom VFL ausgeglichen (29 Min.) Dem TSV wurde dann in der zweiten Halbzeit schnell der Siegeswille geraubt durch zwei Gegentore in der 54 und 62 Minute. In den letzten hektischen fünfzehn Minuten des Spieles gelang dem TSV auch keine Resultatsverbesserung mehr. Trotz der Niederlage konnte man seinen neunten Tabellenplatz behaupten.


Archivbild

( Lars Magerhans nimmt Fahrt auf )

1.Kreisklasse Nord/ 29.4.18

VFL Olymp. Duderstadt - TSV Ebergötzen 0:1

Beide Mannschaften wussten heute um was es ging. Führt der Weg nun nach oben ins Mittelfeld der Tabelle oder nach unten in die Nähe der Abstiegsplätze. So wurde auch gespielt. Nervös, überhasteter Spielaufbau, gepaart mit Fehlpässen bei beiden Mannschaften ließen Zuschauer und Trainer leiden. Auf dem ungewohnten Kunstrasen hatten die Ebergötzer, verständlicher Weise, so ihre Probleme.
Aber auch die Duderstäder konnten sich nicht richtig in Szene setzen. Ihr Spiel wirkte aber insgesamt zielstrebiger und sie hatten mehr Chancen und Toranteile. Hier hielt aber der TSV mit Moral und Kampfgeist dagegen und erzielte mal kurz die 1:0 Führung. Ein schön geschossener Freistoß, 20 Meter Torentfernung, aus halb linker Position, den Ball versenkte Tilo Ronnenberg super ins lange rechte obere Tordreieck. (44 Min.) Zähflüssig ging es in der zweiten Halbzeit bei beiden Mannschaften weiter. Jeder erzielte noch einen Lattentreffer, was aber das Spiel insgesamt nicht besser machte. Die Punkte nahm der TSV mit, dieses zählt letztendlich.

 

M.Treiber

im Laufduell

1.Kreisklasse Nord/ 20.4.18

TSV Ebergötzen – SV Lerbach 2:3

Keine Punkte am heutigen Tag. Eine verdiente Niederlage mit 2:3 Toren, die dem TSV zeigte wie auch abstiegsgefährdete Mannschaften spielen können. Mit schwungvollen Angriffen in der zweiten Halbzeit wurde Ebergötzen schnell der Schneid abgekauft. Hatte man in der ersten Halbzeit aus Sicht der Heimmannschaft mit schnellen Vorstößen noch Gefahr vor dem gegnerischen Tor heraufbeschworen so sah man in der zweiten Halbzeit, bis auf das Freistoßstoßtor von Jens Rohland zum 2:2 Ausgleich, rein gar nichts mehr vom TSV. Keinen einzigen Torschuss, bzw. eine gute herausgespielte Chance war zu sehen. Das gibt zu denken, weil man gegen den Tabellenvorletzten gespielt hatte und auch selbst nicht auf der Gutpunkte Sonnenseite steht.

 

V.Bothe + K. Etse

enteilt hier ein Lerbacher

Sollte man dieses Spiel als „kleinen Ausrutscher“ betrachten wäre wohl alles in Ordnung. Doch der genaue Betrachter hinterfragt sich, kann der Schalter wieder so schnell umgelegt werden um so wieder zu einer strukturierten Mannschaftsleistung zurückzukommen ? Am heutigen Tag zumindest spielten einige Spieler unter Normalform. Jetzt steht man am Sonntag gegen Harztor II, jetzt aktuell Tabellenvorletzter, unter Zugzwang.

Tore TSV:
Kokou Etse 31 Min. / Jens Rohland 57 Min.

 

1.Kreisklasse Nord/ 23.04.18

TSV Ebergötzen - SC Harztor II 1:0

Das der Knoten mal platzt beim TSV, war leider heute wieder nicht zu sehen. Gegen eine Mannschaft die nur mit zehn Spielern angereist war und auf dem Vorletzenplatz stand sollte man eigentlich effektiver auftreten. Ein mageres Tor ( Kokou Etse 69 Min. ) zeigte Ebergötzens Harmlosigkeit vor dem Tor. Viel zu umständlich wurde agiert und je länger das Spiel dauerte, um so mehr flatterte das Nervenkostüm der „Blau Weißen“. Hier waren die Harzer kurz davor einen Punkt aus Ebergötzen mitzunehmen. Knapp gesagt, wichtig waren die drei Punkte, den Rest sollte man schnell vergessen.

1.Herren / 1.Kreisklasse Nord

Nach dem im Freitagsspiel (13.4.18) gegen die SG Radolfshausen schon ein Sieg eingefahren wurde (2:3), legte man gestern noch einmal tüchtig nach. Im Auswärtsspiel gegen die SV Förste (Spitzenreiter der 1.Kreisklasse Nord) gelang ein 1:0 Sieg. Den Siegtreffer erzielte J.Rohland gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit.
Seit langem wieder ein gutes Spiel des TSV das durch den Sieg auch belohnt wurde.

rückliegend wurde gespielt:

(6.4.18) TSV Ebergötzen – SV RW Hörden 0:1

(8.4.18) FC Merkur Hattorf - TSV Ebergötzen 4:0


Fußball 1.Herren im März

neues vom Mannschaftskader:

In der Winterpause konnten wir unsere Mannschaft mit zwei weiteren Spielern verstärken. Für den Offensivbereich kam ein alter Bekannter zurück zum TSV. Marcel Treiber wechselte vom SV Waake-Bösinghausen nach Ebergötzen. Patrick Krüger wird ab jetzt unser Mittelfeld verstärken, er kam von der SG Hahle zu uns. Bereits während der Rückserie wurde unser Mittelfeld durch Sala Alanda Lamega ergänzt.
Die Spieler stellen sich in den Spielerportraits unserer Fußballzeitung noch genauer vor. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Zeit beim TSV.

was wir so machen:

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief dieses Jahr sehr schleppend. Wir konnten zwar regelmäßig trainieren, nur leider nicht auf dem Platz. Weil der Rasen durch Witterungseinflüsse sehr lange braucht um sich zu regenerieren und der Hartplatz größtenteils eine Schlammkuhle oder ein gefrorener Holperacker war, auf dem eine Verletzung nur eine Frage der Zeit ist. Trotzdem wurde gut trainiert und die Mannschaft freute sich immer drauf, wenn die nächste Runde Zirkeltraining in der Halle anstand. Auch Cardio Fit wurde gerne angenommen. Wir hoffen, dass wir zeitnah wieder raus können und die Serie auch bald mit den Punktspielen wieder losgeht. Trainingstage, wie die am letzten Dienstag, mit 18 Mann in der Ebergötzer Halle sind auf dem Platz doch besser aufgehoben.

( Bericht: erste Herren TSV )